Adam Green live – das YOU FM Studiokonzert

Nun dürfen wir alle mal in das reinhören, was Adam Green für das HR-Jugendradio You FM zum Besten gegeben hat. Das Konzert ist nicht auf Tonträger erhältlich und dürfte somit für alle Fans von großem Interesse sein. Heute Abend sendet das Deutschlandradio Kultur in seiner Reihe "In Concert" den Livemitschnitt von 20.03 Uhr bis 21.30 Uhr, wie immer natürlich auch als Internetstream.

In den USA ist Adam Green nicht gerade sehr populär, wohingegen er es hierzulande "vor allem wegen seiner intelligenten Songtexte zum Liebling des deutschen Feuilletons" geschafft hat. Damit könnte er heute Abend die Familie generationsübergreifend vor dem Radio oder PC vereinen:
"Mit tiefer Stimme ergründet Green … auf bislang vier CDs skurrile bis abseitige Themen, die er in Musik zwischen Rumpel-Punk, Orchester-Pop und Anti-Folk verpackt. Bei allen poetischen Spitzfindigkeiten wirkt Green dabei wie ein trauriger Oberschüler, der sich versucht in der Welt der Erwachsenen zurechtzufinden. Ein hochtalentierter Geschichtenerzähler mit dem spröden Charme eines Alternativ-Stars." (Deutschlandradio)

Audiotip zum 20.09.2006
Adam Green live – Deutschlandradio Kultur
20.03 Uhr – 21.30 Uhr

www.dradio.de/dkultur, www.adamgreen.net

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.