Ralph Lauren – Ikone der Modewelt

Die Geschichte von Ralph Lauren begann bereits in den Ende der 1960-er Jahre, als der damals noch beim Label Brooks Brothers angestellte Ralph Lauren die Markenrechte am Label „Polo“ erwarb, die zur damaligen Zeit noch in den Händen seines Arbeitgebers lagen. Schnell konnte Lauren die Marke, die eigentlich nur in Polokreisen Beachtung fand, auch außerhalb dieses Bereiches berühmt machen.

Breite Krawatte – Markenzeichen von Ralph Lauren

Das erste berühmte Markenzeichen des Designers Ralph Lauren wurden die breiten Krawatten, die in den späten 70-er Jahren noch gänzlich Trend-antizyklisch waren, denn es war die Zeit der schmalen Krawatten. Mit seinem neuen Produktdesign, denn nichts anderes war es, schaffte Lauren es, die Wünsche und den Zeitgeist zu treffen und Menschen zum ersten Mal wieder das Gefühl zu geben, allein aufgrund eines Accessoires aus der Masse heraus zu treten.

Polo by Ralph Laure – Einzigartige Designkarriere

Bei diesem Erfolg sollte es nicht bleiben: Im Laufe seiner Karriere heimste Ralph Lauren, der mittlerweile 70 Jahre alt ist, so viele Awards ein, wie kein anderer Designer. Unter anderem ist der Modedesigner der einzige, der vier CFDA Awards bekam. Er wurde Designer des Jahres für Frauen- als auch für Herrenbekleidung, wurde Einzelhändler des Jahres und erhielt 1992 den CFDA Preis für sein Lebenswerk, den er von einem seiner Idole aus Kindertagen, keiner geringeren als Audrey Hepburn überreicht bekam.

Heute steht vor allem das Polo Ralph Lauren Shirt für den Lifestyle, den die Marke verkörpert. Lauren sah es zeitlebens als seine Pflicht an, Menschen gut und stilvoll einzukleiden, ohne dass diese VER-kleidet wirken. Heute gibt die Marke und deren Untermarken über 13000 Menschen Arbeit und unterhält weltweit 282 Ralph Lauren Shops.

Eine Meinung

  1. Hallo, vielen Dank für dieses Spitzenrezept!Meine Kinder lieben diesen Kartoffelsalat nun, seitdem wir ihn ausprobiert haben und nun ist er ein MUSS an jedem Grillabend.
    LG, Frederik

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.