Wolken im Spätsommer

Interessanter und für die Digitalkameras auch wesentlicher besser zu fotografieren sind da schon die wolkigen und verregneten Tage dieses Spätsommers, wenn sich mal die Sonne kurze Zeit durchkämpft. Wolken sind eh ein prima Fotomotiv! Hier sind die sich auftürmenden Wolkenberge vor einem heftigen Regenschauer zu sehen. Von mehreren Aufnahmen ist die hier gezeigte eine der authentischsten, denn hier hat die Kamera die grau-weiß-Werte mal halbwegs richtig berechnet, so daß das Blau fast so zu sehen ist, wie es wirklich war, wenn auch insgesamt das (unbearbeitete) Bild noch etwas zu blaustichig ist.

5 Meinungen

  1. Nice dark bluish clouds..heaven is talking I guess 🙂

  2. irgendwo habe ich das foto schon mal gesehen…aber wo.gruß horst

  3. Sehr schön umgesetzt. Die Konturen im schattigen Bereich der Wolke rechts im Bild kommen auch toll zur Geltung. Hier gibt es übrigens noch mehr Sonnenstrahlen.

  4. Wolken sind immer ein schönes Motiv – gefällt mir!

  5. obwohl es etwas blaustichig ist, finde ich es wunderbar … werde es demnächst auch mal ausprobieren … vielleicht auch mit Polfilter, um den Unterschied zu sehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.