Warrior of Dragon: Announcement Trailer und die erste Klasse des MMORPGs

Der erste große Trailer zu Warrior of Dragon zeigt nicht nur die erste Klasse, sondern auch ein paar wenige Informationen zum Spiel allgemein.

Dank verwendeter InGame-Grafik lassen sich sogar die ersten optischen Impressionen vermitteln.

Warrior of Dragon wärmt alte Mythologie neu auf

In der chinesischen Mythologie ist das Universum von Pan Gu kreiert worden. Götter und Demonen waren gedacht füreinander. Die Inkompatibilität konnte selbst der Schöpfer nicht vorhersehen. Aus nicht näher erklärten Umständen begannen sich die beiden Rassen zu bekämpfen. In der Ruhe des Sturms formten die Götter den Menschen und gaben ihm die Erde als Heimat. Nach dem Sieg gegen die Dämonen wurden diese in fünf verschieden farbige Steine verbannt und versiegelt. Verteilt auf der ganzen Erde. Die verschiedenen Stämme im Spiel sind nun auf der Suche nach den Mächten der Vergangenheit, dabei müssen verfeindete Stämme niedergerungen werden. Der Spieler kann sich aussuchen bei wem er sich anschließt. Der Krieg in Warrior of Dragons ist also weniger ein PvP (Spieler gegen Spieler) als ein teambasiertes MMO. Vorgestellt werden im Trailer die Assassinen. Flink, wendig und in typischer Schurkenmanier wird der Gegner von hinten oder mit fiesen Tricks angegriffen.

[youtube cz3fh_S4kXY]

Eine Kombination aus World of Warcraft Schurken und Ninjas, wie sie direkt aus Mortal Kombat entsprungen sein könnten. Fantasy im Mixer.

Die Ost-West-Verbindung

Warrior of Dragon kombiniert den westlichen MMO-Gedanken mit östlicher Tradition. Gamania Digital Entertainment versucht eine Brücke zwischen beiden Kulturen zu bauen, was im ersten Moment gelungen ist, am Ende dann aber doch in die rein östliche Kultur abdriftet. Vielleicht hätte das Unternehmen aus Taiwan im Vorfeld mehr Studien über die westliche Kultur betreiben sollen. Umgebung und Kampfstile hinterlassen zudem keinen guten Eindruck, weil das alles irgendwo schon mal da war. Ein Online-Rollenspiel wie jedes andere auch. Aus dem gleichen Hause kommt auch das preisgekrönte Lineage, was in Asien der absolute Renner unter den MMOs ist. Die Kämpfe wirken von besagten MMO stellenweise abgekupfert, zumindest das was man im Trailer so sehen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.