Trackmania 2 Canyon: Infos zum Spiel und ein Haufen neuer Trailer

Am 14. September 2011 kommt Trackmania 2 Canyon raus, allerdings nicht wie in der Vergangenheit üblich auch über die Steam-Plattform oder im Handel, sondern es wird ManiaPlanet exklusiv vorbehalten bleiben. Jene Plattform, die das Trackmania-Universum offiziell zusammenführt und die Community von drei verschiedenen Nadeo-Spielen unter einen Hut bringt, wobei Shootmania und Questmania noch nicht veröffentlicht wurden. Wird der geniale Level-Editor wieder mit dabei sein?

Die Wüste bestimmt das Spiel in Trackmania 2 Canyon

Die Umgebungen werden vertraut wirken, denn etliche Umgebungen aus Trackmania Nations Forever werden auch in Trackmania 2 Canyon enthalten sein. Hinzu kommen etliche neue Umgebungsstücke und Rennstreckenabschnitte. Größte Beachtung findet dabei die Steilwand, die die gewagten Loopings ergänzen soll.

[youtube 5_-Cq7NgkwQ]

Grafisch wird es keine größeren Änderungen geben, da man auf den gleichen Minimalanforderungen bauen möchte, wie in TMN Forever und da gemunkelt wurde, ob TM2 Canyon nicht gar nur ein Add-On werden wird und kein eigenständiges Game. Anstatt erhöhter Polygonzahlen oder komplexerer Texturen für die Rennstrecke, setzt man auf eine neue Grafik Engine, die das Licht optimieren soll. Fahrten in Sonnenrichtung werden somit zu einer Herausforderung, da die Sonne einem den Bildschirm verblenden kann. Für Videoaufnahme wird es einen neuen Videomodus geben, der mit Shoot HD 2 hochauflösende Videos erstmalig erlauben wird.

[youtube feTkgmaArHI]

Es gibt zusätzlich neue Spielemodi. Die Kampagne, Koop, Splitscreen, also zwei Spieler am gleichen Bildschirm, und der Cup. Letzterer ist die Herausforderung für eSport, denn hier treten Spieler über mehrere Strecken gegeneinander an. Mit dem Level-Editor kann der Spieler wieder seine eigenen Rennstrecken erbauen und mit anderen Spielern teilen.

Nur der PC Spieler darf sich freuen

Trackmania 2 Canyon wird es nur für den PC geben, Konsolen, Handhelds und der Mac müssen diesmal draußen bleiben. Die geschlossene Beta ist seit 19. Juli voll im Gange und wird demnächst abgeschlossen sein, so dass es dann rechtzeitig Mitte September fertig ist. Wie sich Trackmania 2 beim Erfolg messen lassen wird, ist schwer zu sagen, da mit der einzigen Vertriebsplattform, die so bisher kaum jemand kennt, nur schwer Schätzungen abzusehen sind. Allerdings ist die Community von Trackmania Nations Forever extrem stark und macht schon jetzt, unter anderem auch im Steam-Forum, fleißig Werbung für die neue Plattform von Nadeo. Es gibt sogar erste Einblicke in die Beta, inklsive weiterer Informationen.

[youtube UnInPg6BeFg]

Übrigens, auch wenn Ubisoft als Publisher genannt wird, so sei angesichts der Negativpresse über Ubisofts DRM-Strategien zu sagen, dass sie keinen Einfluss auf die Entwicklung des Spiels haben und kein kundenfeindlicher Kopierschutz im Spiel enthalten ist. Dennoch wird beim Kauf des Spiels online, die gekaufte Ware nur an den einen festen Account gebunden, also nicht viel anders als bei Steam und Origin.

Eine Meinung

  1. Sehr leckerer Cocktail. Mit ordentlich Dampf. Zu viele von diesem darf man allerdings nicht trinken.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.