Tall Girls: Film-Trailer und Infos zu den großen Mädchen

Edda Baumann von Broen, die Regisseurin des Films „Tall Girls“ hat selbst lange Beine. Sie misst 1,86m und ist damit größer als die Durchschnittsfrau. Ihre Erfahrungen, Ängste und Sorgen teilt sie nun mit der Öffentlichkeit.

Der Film erzählt das Schicksal von den zwei Topmodells Michelle und Tiiu, die deutlich größer sind als ihre Konkurrentinnen im Modelbusiness. Er beleuchtet das Schicksal von Lea, die verbotene Hormone nimmt. Sarah lässt sich sogar operieren. Eine Beinverkürzung muss her. Arianne streitet mit ihrer Mutter, weil die über deren Größe lästert und Lisa spielt zwar gern und gut Basketball, aber eigentlich würde sie lieber „normal“ sein, um nicht den Blicken ihrer Mitmenschen ausgesetzt zu sein.

[youtube CXZtZSCT8Z0]

Tall Girls: Informationen aus erster Hand

Dass Edda Baumann von Broen selbst mit diesen Problemen zu kämpfen hat, macht den Film sehr authentisch. Die Protagonisten berichten ehrlich darüber, wie sie mit ihrer Größe umgehen und welchen Problemen sie sich ausgesetzt fühlen. Der Zuschauer wird schnell in den Bann der Großen gezogen.

Tall Girls haben es schwer in der Gesellschaft

Auf liebevolle Art widmet sich der Film einem Thema, das bisher nicht großartig an die Öffentlichkeit gelangte. Große Frauen haben es offensichtlich schwer in der Gesellschaft. Neue Bekanntschaften begrüßen sie schon öfter mal mit „maaaan bist du groß“. Nur wenige Männer können sich gar eine Beziehung mit einer größeren Frau vorstellen. Dass aber nicht nur die Partnerwahl sondern auch die beruflichen Chancen schlechter stehen als bei der Durchschnittsfrau, können sich die Wenigsten vorstellen. Doch bei allen Problemen haben auch große Frauen Spaß am Leben.

Tall Girls – A story of giants

Regie: Edda Baumann von Broen
Land: Deutschland 2011
Darsteller: Michelle Buswell, Arianne Cohen, Tiiu Kuik
Genre: Dokumentation
Länge: 79 min.
Facebook

Homepage

Kinostart: 22.03.2012

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.