„Sin City 2: A Dame to Kill For” – Der neue Trailer ist da!

Sin City 2 Scrennshot

Fast zehn Jahre mussten sich die Fans von „Sin City” gedulden. Mit „Sin City 2: A Dame to Kill For” hat das Warten auf eine Fortsetzung des Actionstreifens nun bald ein Ende: Am 18. September 2014 kommt der neue Film von Robert Rodriguez und Frank Miller in die deutschen Kinos. Der Trailer präsentiert sich gewohnt finster – mit bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil.

Bekannte Gesichter und namhafte Neuzugänge

Lange war sie angekündigt, die Kinofortsetzung von „Sin City“. Unter anderem waren Terminprobleme der Stars für die Verzögerung verantwortlich. Doch das Warten hat sich gelohnt: Fast alle aus dem ersten Teil bekannten Gesichter sind wieder mit an Bord. So gibt es etwa ein Wiedersehen mit Jessica Alba (33) als Nancy Callahan, Bruce Willis (59) als John Hartigan und Mickey Rourke (61) in der Rolles des Marv. Nicht mehr dabei ist hingegen Clive Owen (49). Dafür gibt es namhafte Neuzugänge: Eva Green (34), Joseph Gordon–Levitt (33) und Lady Gaga (28) sind der Sündenstadt ebenfalls verfallen.

Wie schon beim ersten Teil führten Frank Miller (57) und Robert Rodriguez (46) wieder gemeinsam Regie. Aus Millers Feder stammen die Kultcomics, auf denen die „Sin City“-Filme basieren. Während im ersten Teil Material aus mehreren Comics miteinander kombiniert wurde, handelt die Fortsetzung von nur einem Band („A Dame to Kill For“, dt. „Eine Braut, für die man mordet“). Dabei werden nach bewährtem Rezept wieder mehrere verstrickte Kurzgeschichten erzählt. „Sin City 2: A Dame to Kill For” schafft es wie sein Vorgänger, den düsteren Schwarz-Weiß-Zeichenstil von Miller eindrucksvoll auf der Leinwand wiederzugeben.

Worum geht es im neuen Film?

Korruption ist nach wie vor in Sin City an der Tagesordnung. Dwight wird von seiner ehemaligen Geliebten Ava umgarnt und engagiert, die ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen versucht. Stripperin Nancy will nach dem Selbstmord von John Hartigan den korrupten Senator Roark zur Strecke bringen. Und der junge Spieler Johnny will den größten Bösewicht der Stadt vernichten, kommt sich dabei aber selbst in die Quere. Die Wege der Figuren kreuzen sich und eines ist sicher: Es wird Blut fließen…


Anmerkung: Beitragsbild stammt aus dem Youtube-Video „SIN CITY 2: A Dame To Kill For – HD Trailer 2 (German | Deutsch) 2014“ von Movipilot Trailer

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.