Neue Lieblingsmeldung: Bier hemmt Entzündung

INNSBRUCK – Österreichische Biochemiker haben etwas entdeckt, was Freunde eines kühlen Blonden freuen wird: Bier beruhigt Entzündungszellen und bremst so wohl auf dem Blutweg Entzündungen im Körper. Das funktioniert übrigens auch mit alkoholfreiem Bier. [weiter….] 

Wo anders als in Österreich werden so erfreuliche Forschungsprojekte betrieben? Auch das größte deutsche Boulevardblatte hat schon reagiert:

Also Prosit! (Lat.: Wohlsein)

Die Chefarztfrau

6 Meinungen

  1. Ein toller Beitrag – auch gegen jedwede nationalistischen Tendenzen!

  2. Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man mit einem Satz ein Gefühl, einen Tag, eine Lebenseinstellung ändern kann.http://www.emotionstraining.com/

  3. Als Kind zweier Kulturen kann Segen und Fluch sein. Manchmal kann es geschehen, dass die Menschen sich weder als das eine, noch als das andere fühlen und so nie zu einer echten Identität finden.

  4. Irgendwie ein Beispiel aus der Praxis für den Unterschied zwischen einen halb vollen und einem halb leeren Glas. Schön wenn eine andere Sichtweise überzeugen kann – und es ist ja wirklich eine „doppelte“ Tochter.

  5. Eine interessante Sichtweise. Hat mich spontan zum schmunzeln gebracht, und nach reichlichem Nachdenken zu dem Entschluss, der Author hat vollkommen Recht, vollkommen!

  6. Ein wirklich guter Denkansatz, den sich viele Menschen auf der Welt zu Herzen nehmen sollten. Wie uns kleine Brücken immer wieder den Alltag versüßen können, das erstaunt mich immer wieder aufs Neue.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.