Lasst die Spiele beginnen: Der „Fifty Shades of Grey“-Trailer ist da!

Screenshot Trailer

Gestern war es soweit, der Trailer zum langersehnten Sado-Maso-Movie kam auf den deutschen Markt. Jetzt noch sieben Monate warten, dann können auch Sie endlich hinter den Leder-Vorhang schauen.

Geheimnisse werden gelüftet

War das ein Hype! Weltweit schlug der erste Teil des Erotik-Romans „Fifty Shades of Grey“ von E. L. James ein wie eine Bombe. Jeder hat ihn gelesen: Hippe Großstädter („Pah – hab ich auch alles schon gemacht“), Mütter am Gartenzaun („Und – hast du es auch schon gelesen?), Männer („Geil.“) und Teenies („Habe ich mir heimlich über Amazon bestellt“).

Lang wurde über die Besetzung des heißen Streifens diskutiert, Journalisten durchsuchten sogar den Müll der Autorin, um auf Hinweise zu stoßen: Robert Pattinson, Mila Kunis, Joe Wright, Emma Watson oder doch Charlie Hunnam? Alles falsch! Am Ende toben nun die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson als Christian Grey und Anastasia „Ana“ Steele durch das geheimnisvolle „Spielzimmer“.

Schöner Schmerz für alle

Wie bereits erwähnt, die meisten Leser werden den Plot kennen. Die schüchterne Ana Steele stolperte von einem Studentenzeitungs-Interview mit dem kühlen Milliardär in ein SM-Paradies der Extraklasse. Dabei beißt sie sich in regelmäßigen Abständen verspielt-lasziv auf die Unterlippe und taucht ein in ein Leben voller Geld, (schönem) Schmerz und dunklen Geheimnissen – der Leser war von der ersten Seite an gefesselt. Es gab kein Entkommen.

Nun kommt also (endlich) die Verfilmung ins Kino und schon ein Tag nach Veröffentlichung des Trailers ist das Netz voll von kritischen Stimmen: Kann Jamie Dornan den kühlen, sexy Christian Grey tatsächlich gut verkörpern und ist auch Dakota Johnson, die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson, die richtige Wahl? Wir werden es – pünktlich zum Valentinstag 2015 – rausfinden.

Über eins können wir uns auf jeden Fall sicher sein: Im Februar nächsten Jahres wird es bei einigen Pärchen zum Tag der Liebe sicherlich eine hübsche, silbergraue Seidenkrawatte als Überraschung geben…


Anmerkung: Beitragsbild stammt aus dem Youtube-Video „Fifty Shades of Grey – Trailer #1 deutsch / german HD“ von Universal Pictures Germany

Das könnte Sie auch interessieren:
„Sin City 2: A Dame to Kill For” – Der neue Trailer ist da!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.