Erlebnisreisen in die Welt der Literatur

Der
neue Reiseveranstalter „Salve Cultura“ bietet Exkursionen für Literaturfreunde
an. In ganz Deutschland werden 25 literarische Wochenendreisen angeboten. Die
Reisen sind in fünf Themenbereiche unterteilt, darunter „Denkanstöße“ mit der
Reise „Steppenwolf, ein Hessen-Wochenende“.

Angeboten wird ein Querschnitt der deutschen Literaturlandschaft: von
Klassikern bis zur Gegenwartsliteratur. Die Reise „Grenzgänge“ beispielsweise
befasst sich mit der Literatur des geteilten Deutschland und stellt bekannte
und weniger bekannte Werke der ost- und westdeutschen Literatur vor.

In einer Gruppe von acht bis zwölf Teilnehmern werden die Texte gelesen und
diskutiert. Auf Literatur spezialisierte Reiseleiter führen durch Stadt und
Programm und vermitteln unterhaltsam und anschaulich Hintergrundwissen.
Exklusive Hotels mit gemütlichem Kaminzimmer oder Bibliothek liefern das
passende Ambiente. „Unsere Reisen sind Kurzreisen über das Wochenende, um auch
mal zwischendurch auszuspannen und um neue Anregungen und Ideen zu finden“, so Kerstin Kiefel, Geschäftsführerin
von Salve Cultura.

Eine Meinung

  1. Erlebnisreisen bzw. Individualreisen finde ich grundsätzlich interessanter als ein All-Inclusive-Hotelurlaub, da man komplett auf sich gestellt ist, man essen kann wann und wo man will und keine 500 Touristen auf einen Schlag um sich herum hat.
    Ich lehne einen Hotelurlaub auch kategorisch ab, weil ich in früheren Zeiten sehr oft, schelchte Erfahrungen gemacht habe.
    Ich denke, dass jeder Abenteurer mein Denken versteht und auch gut nachempfinden kann.

    Ich werde auch in Zukunft, meinen Urlaub selbstständig gestalten, weil es mir viel mehr bringt.
    Ich bin Wellenreiter und immer auf der Suche nach der perfekten Welle und in einem Hotel werde ich Sie garantiert nicht finden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.