Die Sims 3 – Lebenssimulation in Vollendung

Das Spielprinzip der Sims ist, dass sich jeder selbst aussuchen kann, welches Ziel er bei diesem Spiel erreichen möchte. Man kann sich das schönste Haus der Stadt bauen, möglichst viel Geld scheffeln oder mit möglichst vielen Dorfbewohnern befreundet sein. Das Spiel wird nie langweilig, weil man immer irgendetwas machen kann und dabei immer wieder neue witzige Details im Spiel entdeckt.

Wenn einem langweilig ist, setzt man seine Spielfigur vor den Fernseher oder geht einfach draußen spazieren. Aber spannender ist es natürlich, wenn man die freie Zeit damit verbringt, Partys zu feiern, Freunde einzuladen oder das Herz einer anderen Spielfigur zu erobern. Gleichsam daraus ergibt sich der Spielspaß und die Gefahren bei den Sims, denn schnell lässt sich die Wirklichkeit und Realität ausblenden – das Game besitzt wirklich höchste Suchtgefahr.

Sims 3 auf der Games Convention flickr ©wlodi

Es ist also kein Wunder, das Die Sims das erfolgreichste PC-Spiel überhaupt ist. Bereits über 100 Millionen Exemplare wurden verkauft. An den Sims wird deutlich, dass ein Spiel schon aufgrund einer guten und witzigen Spielidee erfolgreich sein kann und es nicht unbedingt auf bombastische Grafik- und Soundeffekte ankommt.

Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung von Die Sims 3 am 19.02.2009. Man wird seine Spielfigur noch freier in der Welt bewegen können. Besonders intensiv wurde an der virtuellen Intelligenz der Figuren gearbeitet, so dass sie noch realistischer wirken. Durch die Kombination von verschiedenen Charaktereigenschaften sollen so 700 Millionen verschiedene Persönlichkeiten möglich sein. Neue Features wie die intensivere Nachbarschaft, wo man die Häuser von Freunden begutachten kann, eröffnen einem eine völlig neue Ideenwelt und verbindet, wenn sich Ähnlichkeiten feststellen lassen.

Neben der Standardversion des Spiels wird es auch eine „Collector’s Edition“ geben, die unter anderem einen 2 GB USB-Stick im Design des Sims-Diamanten sowie ein Lösungsbuch mit vielen Tipps und Tricks enthält.

Wer also auf Spielspaß nicht verzichten möchte und sich selbst einmal auf ganz andere Art verwirklichen möchte, der sollte bei den Sims 3 auf jeden Fall zugreifen.

12 Meinungen

  1. ja man steh voll auf die sims ^^ bin grad aufm sims 3 googletrip weil ich mich schon so freu das bald mal zuspielen ^^ hab auch schon gameplayvideo gesehn! echt geeeeil. glaube auf http://www.gamers-experience.net oder so. gabs aufjedenfall ne jede menge gameplay sachen.
    peace pieeti

  2. sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Chefartzsekretärin und muss eine Vorabankündigung an alle Oberärzte,Assistensärtze und Sekretariate eine Weihnachtsfeieranladung schicken. Mein Chef hat mich damit beauftragt schon mal eine vorab Einladung rauszuschicken das alle herzlich mit Begleitung eingeladen sind und um Mitteilung ob wir mit Ihnen rechnen können .(das wir so ungefähr ein Teilnehmerzahl haben für den Wirt) Ich habe so ein Schreiben vorher noch nie gemacht. Ich hoffe doch sehr das Sie mir weiter helfen können, bzw. mir so ein Schreiben aufsetzen. Ich hoffe echt ich höre so schnell wie möglich von Ihnen, ich muss das natürlich so schnell wie möglich rausschicken weil es ja schon in 4 Wochen ist.Vielen Dank im Voraus.
    Semiray
    Das Lokal ist in der Nähe unseres Hauses, dies sollte ich auch erwähnen.

  3. Da sind doch mal tolle Ideen – vielen Dank dafür, werde das gerne in meinem Blog verlinken. 🙂

  4. In Zeiten der Krise gibt es nur noch selten Weihnachtsfeiern …

  5. ich finde es geil und fertig.

  6. sims 3 ist so cool

  7. ich möchte sims 3 spielen

  8. wie kann ich es jetzt spielen ??

  9. Gute Tipps! Vielen Dank!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.