Die Golfausrüstung kaufen – Startersets

In der Golfausrüstung sind natürlich die Schläger am wichtigsten, die bilden das Zentrum. Alle weiteren Ausrüstungsgegenstände wie Golfschuhe und die richtige Kleidung müssen am Anfang noch nicht die Hauptrolle spielen. Da es drei Sorten von Schlägern gibt, sollte man damit anfangen. Man unterscheidet zwischen Puttern, Hölzern und Eisenschlägern. Außerdem gibt es auch noch die Mischformen, die in Material und Verwendung eine Mischung zwischen Holz und Eisen sind.

Hölzer und Eisen in der Golfausrüstung

Obwohl man sie als Hölzer bezeichnet, bestehen dieses Schläger natürlich nicht mehr aus Holz, sondern aus Titan. Eine sehr teure Ausführung, die den Preis der Golfausrüstung dann ganz schön in die Höhe treibt, ist aus Karbon. Wer die Platzreife macht braucht derartige Hölzer eigentlich noch nicht, es sei denn, man will gleich in die Zukunft investieren.

Beim Putter sieht das anders aus: Er bleibt in der Schlägertasche, meist ein Golferleben lang. Hier kann man also schon ein wenig mehr ausgeben. Die neun Eisen plus zwei Wedges sollten gleich am Anfang in der Golfausrüstung sein, denn man benötigt sie des Öfteren.

Startersets zum Golfen

Wer sich nicht alles einzeln zusammensuchen möchte, kann auf fertige Startersets zurückgreifen. Sie eignen sich besonders in der Anfangsphase zum Üben und können auch Stück für Stück durch professionelle  Ausrüstungsgegenstände ersetzt werden. So macht am sich am Anfang mit der Golfausrüstung wenig Stress und auch der finanzielle Faktor ist ein wenig üb erschaubarer.

Eine Meinung

  1. Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich dem Artikel „Startersets zum Golfen“ nur zustimmen. Gerade am Anfang hat man noch kein Gefühl für den richtigen Schläger, der Schwung ist ja auch noch nicht so richtig…..
    In diesen ersten 1 bis 2 Jahren kann man sich dann an den günstigen Schlägern aus dem Starterset „austoben“. Schäden an den Schlägern sind nicht tragisch und als Notset kann man die Schläger im Keller deponieren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.