Das König der Löwen Gewinnspiel zum 3D Kino-, Blu-ray- und DVD-Start

„König der Löwen“ ist zurück und mit ihm Simba, Nala, Timon, Pumba und all die anderen Figuren rund um den Königsfelsen.

Die Geschichte vom kleinen Löwen Simba, der nach dem – durch den bösen Onkel Scar verursachten – Tod seines Vaters Mufasa auf der Flucht erschöpft zusammenbricht und erst mal von dem Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumbaa aufgepäppelt wird, lockte deutschlandweit mehr als 11 Millionen Zuschauer in die Kinos. Aber nicht nur der Film mit seiner Erzählung vom Kampf um den Königsthron der Löwen begeisterte, sondern auch die Filmmusik von Hans Zimmer, Elton John und Timothy Rice, die mehrere Preise – darunter zwei Oscars – gewann.

König der Löwen in 3D und High Definition

17 Jahre nach dem deutschen Kinostart kommt König der Löwen in 3D ab dem 10. November 2011 in die deutschen Kinos zurück und zudem zeitgleich auf DVD raus. Als Teil der „Diamond Collection“ erscheint der Film nun erstmals als Blue-ray-Disc und pünktlich zum Start der Neuauflage könnt Ihr in unserem König der Löwen Gewinnspiel eine tolle Fanbox gewinnen!

Das könnt ihr gewinnen: König der Löwen Fan-Paket mit dem limitierten Trilogie-Pack

Teil des zu gewinnenden Fan-Pakets ist das Trilogie-Pack als Limited Edition Holzbox. Es enthält neben dem ersten Teil auch „König der Löwen 2 – Simbas Königreich“, in dem sich der erwachsene Simba und vor allem seine Tochter Kiara neuen Herausforderungen stellen. Eine ebenso witzige und lehrreiche wie spannende Geschichte! Abgerundet wird die Trilogie mit „König der Löwen 3 – Hakuna Matata“. Dieser Film zeigt die Geschichte aus der Perspektive von Timon und Pumbaa, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Es ist die wohl bedeutendste Enthüllungsstory der Zeichentrickgeschichte, bei der das vorlaute Erdmännchen Timon und sein Freund Pumbaa das Geschehen völlig neu beleuchten. Im Fan-Paket sind außerdem das König der Löwen Hörspiel, ein König der Löwen Puzzle von Ravensburger sowie eine Mufasa-Figur enthalten.

 

So könnt ihr gewinnen: Stellt euch den S A F A R I – Aufgaben…

…und ergattert so die Chance auf das Fan-Paket mit dem König der Löwen Gewinnspiel:

S – Suche alle Löwen in diesem Bild! Wie viele sind hier zu sehen?

AA wie Afrika.

Lies dir drei spannende Geheimnisse zu DER KÖNIG DER LÖWEN durch und schreib uns, in welches afrikanische Land die Macher reisten, um für den Film zu recherchieren:

GEHEIMNIS NUMMER 1… URSPRÜNGLICH SOLLTE DER FILM GAR NICHT DER KÖNIG DER LÖWEN HEISSEN
„Als ich mit der Arbeit an DER KÖNIG DER LÖWEN begann, hieß das Projekt noch „Der König des Dschungels“, erinnert sich Don Hahn, der das Meisterwerk produzierte. „Der König des Dschungels“ stand beispielhaft für das menschliche Verhalten, das im Film auf die Tiere übertragen wurde. Wir wollten das Leben als Dschungel beschreiben, in dem Simba sich durchschlagen muss. Unser Film spielt aber gar nicht im Dschungel, sondern in der Savanne. Als Alternative hatten wir auch noch an „Der König der Tiere“ gedacht, schließlich gelten Löwen ja als solche. Aber auch diese Variante verwarfen wir, weil wir uns auf eine einfach Geschichte rund um einen Löwenkönig konzentrieren wollten. Wir dachten uns also „Warum nennen wir das Projekt nicht einfach DER KÖNIG DER LÖWEN?“. Es ist eine Geschichte über ein Junges, das König werden möchte, aber von seinem Onkel des Mordes bezichtigt wird. Der junge Löwe muss daraufhin allein in der Wildnis überleben und zurückkehren, um den Thron zurückzuerobern. Das ist die ganze Handlung, es geht um einen Löwenkönig und so blieb der Name einfach hängen.“

GEHEIMNIS NUMMER 2… DER KÖNIGSFELSEN WURDE IN BURBANK ERFUNDEN!
„Wir fuhren nach Kenia, um für den Film dort über die Tiere und die Landschaft zu recherchieren“, erklärt DER KÖNIG DER LÖWEN-Regisseur Roger Allens. „Leider hatten wir wenig Gelegenheit, Skizzen anzufertigen, da die Tiere immer zu schnell für uns waren. Dafür schossen wir jede Menge Fotos und versuchten, ein Gefühl für die Landschaft und das Klima zu bekommen. Das geweihte Land ist eine Collage aus verschiedenen Gegenden Kenias. Manche Ideen nahmen wir von der Landschaft des Samburu Distrikts, aber wir ließen uns von vielerlei Orten inspirieren. Immer wieder behaupten Leute, der Königsfelsen sei ein Abbild diesen oder jenen Felsens, aber sie irren sich. Der Königsfelsen ist der Fantasie eines Künstlers in Burbank entsprungen.“

GEHEIMNIS NUMMER 3… DIE KREATIVABTEILUNG BRACHTE ECHTE LÖWEN INS STUDIO, UM IHRE BEWEGUNGEN ZU STUDIEREN
„Als Walt Disney an Bambi arbeitete, brachte er zu Recherchezwecken Waldtiere ins Studio“, verrät Rob Minkoff, Koregisseur von DER KÖNIG DER LÖWEN. „Die Künstler sollten sehen, wie diese Tiere von Nahem aussehen und sie konnten sie beim Herumlaufen beobachten – das war eine wirklich clevere Idee! Auch wir ließen uns davon anstecken und brachten echte Löwen und ihre Jungen ins Studio, um mehr über die Tiere aus DER KÖNIG DER LÖWEN zu erfahren. Ein berühmter Wildtier-Experte namens Jim Fowler brachte die Tiere zu uns. Alle Animationskünstler, die an dem Film arbeiteten, fanden diese Erfahrung extrem aufregend und informativ.“

F – Finde im Trailer die richtige Antwort: Wie viele Hyänen sind dort zu sehen?

[youtube KJjqKPefJDg]

A – Achtung Gefahr: Wie heißt Simbas böser Onkel?

R – Rafikis Weisheiten: Welche stammt wirklich von ihm?

ZITAT 1
„Er tobt wie ein verschnupftes Nashorn!“
 
ZITAT 2
„Bei der Verteilung der Intelligenz habe ich den Löwenanteil erhalten.“
 
ZITAT 3
„Die Herrschaft eines Königs geht auf und unter wie die Sonne!“
 
ZITAT 4
„Wechsel ist gut.“

I – Immer schön sorgenfrei leben. „Hakuna Matata“ – jetzt hast du die Safari hinter dir und kannst relaxen.

Zur perfekten Einstimmung sieh dir hier einen Filmausschnitt an.

[youtube epVJQ4v68CY]

Die Antworten zum König der Löwen Gewinnspiel schickt ihr einfach bis zum 09.11.2011 an info@germanblogs.de.

Viel Glück!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.