?Charlton Athletic 1, Manchester United 3?

In den 80er Jahren mauserte sich die Combo The Fall zur Kult-Band, auch wenn ihr der internationale Durchbruch verwehrt blieb. Doch auf der Britischen Insel treibt sich noch so mancher Fan herum, unter anderem auch bei der BBC. So wurde das Fall-Stück "Theme From Sparta F.C." im August 2005 als Hintergrundmusik der BBC-Fußball-Show „Score“. Folgerichtig wurde der leidenschaftliche Manchester City-Fan Mark E Smith im darauf folgenden November in die Sendung eingeladen, um die Fußballergebnisse vorzulesen.

Wahre Fall-Fans kennen den Ausschnitt natürlich schon länger. Das kann man von mir nicht behaupten, und so bin ich erst neulich darauf gestoßen worden. Besonders schön an dem vierminütigen Auftritt ist, dass Smith die Ergebnisse im selben Tonfall vorliest, in dem er auf Platte und Bühne seine Texte singt. Und dass ich mir etwas Vergleichbares für das deutsche Fernsehen nicht vorstellen kann. Höchstens vielleicht, wenn Rio Reiser die Lottozahlen vorlesen würde. Aber der ist ja auch schon seit zehn Jahren tot. Ansonsten fallen mir leider keine deutschen Rock-Legenden ein.

Ach ja, hier der Ausschnitt: 

 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.