Best Exotic Marigold Hotel: Trailer, Plot und Infos

Das „Best Exotic Marigold Hotel“ hat seine besten Tage bereits hinter sich. In den Prospekt hat es der neue heruntergekommene Look der Pension indes nicht geschafft.

Die britischen Auswanderer, die sich entscheiden, ihren Lebensabend lieber im bunten und günstigen Indien zu verbringen als im teuren, grauen England, reisen dementsprechend ahnungslos dem vermeintlichen Luxus entgegen.

Statt dort materiellen Überfluss vorzufinden, entdecken sie die Kultur und Schönheit des Landes sowie die Perspektive auf ein wahrhaft erfülltes Leben:

„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nocht nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.“

[youtube dDY89LYxK0w]

Original Trailer

Best Exotic Marigold Hotel: Hochkarätige Besetzung

Der junge, indische Hotelmanager, der eine Alterspension aufbauen möchte, „die so wunderbar ist, dass sich die Bewohner dagegen wehren, zu sterben“, wird gespielt von Dev Patel. Der in London geborene Sohn indischer Eltern ist bekannt geworden durch die Titelrolle in dem mehrfach Oskar-prämierten Film Slumdog Millionär. Ausgezeichnet sind vor allem auch die Hauptdarsteller, auf deren Zusammenspiel man sich freuen darf. Judi Dench, zuletzt regelmäßig als M in der James-Bond-Reihe zu sehen, wie auch Maggie Smith, ebenso regelmäßig als Lehrerin in den Harry-Potter-Filmen auf der Leinwand, beide im übrigen Oskar-Preisträgerinnen, versprechen Schauspielgenuss. Ihre männlichen Begleiter stehen dem in nichts nach: Tom Wilkinson, das grübelnde Gesicht, das man so selten auf der Leinwand lächeln sieht, findet als Graham wieder Spaß am Leben. Komplettiert wird das Staraufgebot mit dem fantastischen Bill Nighy, dessen berüchtigter Humor Lacher garantiert. Sein einzigartiger Sprech hingegen, den man etwa in der Rolle des Davy Jones in Piraten der Karibik bewundern durfte, wird wohl nicht mit nach Indien reisen.

[youtube s-3hT7idBOo]

Deutscher Trailer

Best Marigold Hotel: Wenn ich es nicht aussprechen kann, möchte ich es nicht essen

John Madden, der Regisseur von Shakespeare in Love, hat allein mit seinem Cast beste Voraussetzungen für einen wunderbaren Kinofilm geschaffen. Die Geschichte, die auf dem Buch These Foolish Things von Deborah Moggach basiert, lässt zudem auf ein interessantes indisches Masala hoffen, bestehend aus ein wenig Drama, nicht zu wenig Komödie und etwas Romantik.

Best Exotic Marigold Hotel
Regie: John Madden
Darsteller: Judi Dench, Bill Nighy, Maggie Smith, Tom Wilkinson, Dev Patel
Musik: Thomas Newman
Genre: Komödie, Drama
Produktionsland: UK
Verleih: Twentieth Century Fox
Länge: 124 min.

Deutschland-Start: 15.03.2012

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.