Adventskalender Türchen 4: 3 Blu-rays „Der Exorzist“ zu gewinnen!

Der Exorzist am Rande des Wahnsinns

Dass die Geschichte um das besessene Kind und die Austreibung durch einen zweifelnden Priester es tatsächlich ins Kino geschafft hat, ist erstaunlich, denn bis die gesamte Crew zusammen gefunden wurde, hagelte es Absagen. Wer hätte gedacht, dass sogar Jack Nicholson, Marlon Brando und Audrey Hepburn für Rollen vorgesehen waren?
All das und mehr erfährt man auf der Blu-ray, die seit Herbst 2010 auf dem Markt ist. Mit überschwänglichen Extras werden Making Of, Interviews, Kommentare und zusätzliche Szenen geliefert, so dass kein Wunsch offen bleibt. Mit einer BBC-Dokumentation über die 25-jährige Geschichte des Films, wird der Horrorspaß abgerundet.

Blu-rays für eine bessere Synchronisation

Auf der Blu-ray kann man „Der Exorzist“ glücklicherweise auch mit der originalen Synchronisation sehen, denn die Neufassung aus dem Jahre 2000 ging nicht nur den Fans gehörig auf die Nerven, sondern schien zudem reichlich unnötig. Lediglich im 11 Minuten längeren Director“s Cut des Films, der natürlich auch auf den Blu-rays enthalten ist, muss man sich das Übel antun, es sei denn, man geht zum englischen Ton über.

Gruselig ist aber nicht nur die neue Synchronisation, sondern auch die Gerüchte, die um das Filmset von „Der Exorzist“ schwebten. So ließ Direktor William Friedkin angeblich das Set segnen, nachdem es ein Studiofeuer und ein paar Unfälle gegeben hatte. Das Feuer soll am gesamten Set gewütet haben, mit Ausnahme vom Schlafzimmer, in dem wohl tatsächlich ein Dämon residierte.

Und weil es zu dieser Jahreszeit passenderweise dunkel und kalt ist, verlosen wir drei Blu-rays des Klassikers, um die Weihnachtsstimmung in Gänsehaut um zu wandeln.

Und so nehmen Sie teil:

Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Link zu diesem Artikel auf unserer Facebook Fanpage und verraten Sie uns, warum Sie unseren Adventskalender Gewinn unbedingt haben möchten. Wir verlosen unter alle Teilnehmern bis morgen, den 5. Dezember um 16 Uhr 3 Mal die Blu-ray DVD.

36 Meinungen

  1. Ausnahmsweise ist die Blu-Ray mal etwas, das ich ganz sicher für mich behalten würde. Wenn die Blu-Ray mein wär, würd ich erstmal einen schaurig schönen Filmabend mit meinen Kollegen veranstalten 🙂

  2. Ausnahmsweise ist die Blu-Ray mal etwas, das ich ganz sicher für mich behalten würde. Wenn die Blu-Ray mein wär, würd ich erstmal einen schaurig schönen Filmabend mit meinen Kollegen veranstalten 🙂

  3. Howdy!

    „Der Exorzist“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme – wenn man diesen Horrorfilm denn so bezeichnen kann, ohne seltsame Blicke zu ernten.

    Ich würde mich total freuen, hier zu gewinnen. Die Ausstattung dieser Blue-Ray ist erste Sahne. Originalsynchro, Kommentare, Interviews und eine BBC-Doku – also alles, was mein Herz begehrt. Mein dunkles, dunkles Herz.

    Demon: What an excellent day for an exorcism.
    Father Damien Karras: You would like that?
    Demon: Intensely.
    Father Damien Karras: But wouldn’t that drive you out of Regan?
    Demon: It would bring us together.
    Father Damien Karras: You and Regan?
    Demon: You and us.

  4. Howdy!

    „Der Exorzist“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme – wenn man diesen Horrorfilm denn so bezeichnen kann, ohne seltsame Blicke zu ernten.

    Ich würde mich total freuen, hier zu gewinnen. Die Ausstattung dieser Blue-Ray ist erste Sahne. Originalsynchro, Kommentare, Interviews und eine BBC-Doku – also alles, was mein Herz begehrt. Mein dunkles, dunkles Herz.

    Demon: What an excellent day for an exorcism.
    Father Damien Karras: You would like that?
    Demon: Intensely.
    Father Damien Karras: But wouldn’t that drive you out of Regan?
    Demon: It would bring us together.
    Father Damien Karras: You and Regan?
    Demon: You and us.

  5. Ich mags gruselig.

  6. Ich mags gruselig.

  7. Der Exorzist ist einfach ein Klassiker! Ich habe den Film noch auf Videokassette!!! Aber keine Sorge – ich lebe nicht hinterm Wald, sondern habe auch einen Blu-ray Player. Nur gibt es halt viele Schätze noch nicht auf DVD geschweige denn Blu-Ray. Mich würde es reizen den Film mal in super Optik zu schauen!

  8. Der Exorzist ist einfach ein Klassiker! Ich habe den Film noch auf Videokassette!!! Aber keine Sorge – ich lebe nicht hinterm Wald, sondern habe auch einen Blu-ray Player. Nur gibt es halt viele Schätze noch nicht auf DVD geschweige denn Blu-Ray. Mich würde es reizen den Film mal in super Optik zu schauen!

  9. Ich habe den Film letztens mit Freunden angeschaut. Sehr spannend und wirklich gut! Leider habe ich den Film selbst nicht und kann ihn nicht z.B. mit der Familie gucken, die sicherlich auch interessiert ist.
    Deswegen wäre es cool wenn ich die DVD gewinnen würde :).

    Gruß

  10. Ich habe den Film letztens mit Freunden angeschaut. Sehr spannend und wirklich gut! Leider habe ich den Film selbst nicht und kann ihn nicht z.B. mit der Familie gucken, die sicherlich auch interessiert ist.
    Deswegen wäre es cool wenn ich die DVD gewinnen würde :).

    Gruß

  11. An Weihnachten kommt mir die PS3 ins Haus, wäre perfekt dazu direkt noch einen guten Film zum Ausprobieren zu haben. 🙂

  12. An Weihnachten kommt mir die PS3 ins Haus, wäre perfekt dazu direkt noch einen guten Film zum Ausprobieren zu haben. 🙂

  13. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war: Die Angst vor Horrorfilmen ablegen. Durch den Gewinn dieses Films hätte ich die Möglichkeit durch gnadenlose Konfrontation mit meiner Angst mein Ziel bis Jahresende doch noch zu erreichen.

  14. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war: Die Angst vor Horrorfilmen ablegen. Durch den Gewinn dieses Films hätte ich die Möglichkeit durch gnadenlose Konfrontation mit meiner Angst mein Ziel bis Jahresende doch noch zu erreichen.

  15. Will ich gewinnen, weils einer der besten Horrorstreifen überhaupt ist in meinen Augen

  16. Will ich gewinnen, weils einer der besten Horrorstreifen überhaupt ist in meinen Augen

  17. Ich habe mir eine PS3 gekauft und haeb noch keine einzige Blu Ray, brauch mal eine um das Laufwerk zu testen 🙂

  18. Ich habe mir eine PS3 gekauft und haeb noch keine einzige Blu Ray, brauch mal eine um das Laufwerk zu testen 🙂

  19. kaum zu glauben, ich habe diesen Klassiker noch nie gesehen

  20. kaum zu glauben, ich habe diesen Klassiker noch nie gesehen

  21. Ich sehe den Exorzisten gern immer mal wieder. Auf Blu-ray sicherlich eine Superqualität.

  22. Ich sehe den Exorzisten gern immer mal wieder. Auf Blu-ray sicherlich eine Superqualität.

  23. Ganz klar: Da ich die Horrorfilm-Queen schlechthin bin, brauche ich diesen Film NATÜRLICH 🙂

  24. Ganz klar: Da ich die Horrorfilm-Queen schlechthin bin, brauche ich diesen Film NATÜRLICH 🙂

  25. Da ich bisher noch nie den Exorzisten gesehen habe, wäre der Gewinn ideal um dies nachzuholen^^

    Lg

  26. Da ich bisher noch nie den Exorzisten gesehen habe, wäre der Gewinn ideal um dies nachzuholen^^

    Lg

  27. ich bin auch besessen

  28. ich bin auch besessen

  29. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, würde das aber gerne!

  30. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, würde das aber gerne!

  31. den würd ich gern mal meiner freundin zeigen°

  32. den würd ich gern mal meiner freundin zeigen°

  33. Ich muss sagen, dass ich schon öfter mal den Anfang des Films gesehen habe. Würde mal Zeit den komplett zu sehen (-:

  34. Ich muss sagen, dass ich schon öfter mal den Anfang des Films gesehen habe. Würde mal Zeit den komplett zu sehen (-:

  35. Dieser Film ist einer für Besessene wie mich

  36. Dieser Film ist einer für Besessene wie mich

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.