Adventskalender Türchen 23: 2 Pakete für Klassik-Fans gewinnen!

Klassik Freunde haben heute nicht nur gleich viermal die Chance auf einen großartigen Gewinn bei unserer Adventskalender Verlosung, sondern können hierbei auch einige der spannendsten Künstler erleben. Ob das Piano von Hélène Grimaud, die Violine von Hilary Hahn oder der stimmgewaltige Jonas Kaufmann – die Auswahl an Talent und Emotion ist auf den heute zu gewinnenden drei CDs und einer DVD so riesig, wie die Bandbreite der hierauf präsentierten Klassik.

Klassik Ladies: Hélène Grimaud und Hilary Hahn

Auf ihrem neuen Album „Resonances“ widmet sich die vielfach ausgezeichnete, französische Pianistin Hélène Grimaud Komponisten aus Österreich und Ungarn. Mit ihren ganz persönlichen Interpretationen von Mozart, Berg, Liszt und Bartók erkundet sie die emotionale, dramatische und intellektuelle Bandbreite der Kompositionen und ihres Instruments.

Die Violinistin Hilary Hahn hat in diesem Jahr gleich zwei CDs herausgebracht. Auf derjenigen, die bei unserer Adventskalender Verlosung hinter Türchen 22 wartet, hat sie gemeinsam mit dem Royal Liverpool Orchestra (Leitung: Vasily Petrenko) zum allerersten Mal das ihr gewidmete Violinenkonzert von Jennifer Higdon, das 2008 den Pulitzer Preis gewann, aufgenommen. Ein  vollständiges Konzert für Violine von Pjotr Iljitsch Tschaikowski macht diese Aufnahme komplett.

Mit zwei Aufnahmen bei der Verlosung dabei: Jonas Kaufmann

Vom Münchner Tenor Jonas Kaufmann gibt es heute gleich zwei Gewinne: Den Anfang macht seine CD „Verismo Arias“, auf der er seiner Liebe zu den emotionalen, italienischen Opern Ausdruck verleiht. Dirigiert wird dieses anspruchsvolle Erlebnis der Klassik von Antonio Pappano.

Zudem befindet sich bei unserem Gewinnspiel auch eine DVD der sagenhaften „Werther“-Aufführung auf französisch aus der Opéra national de Paris, in der Jonas Kaufmann die Titelrolle sang und Sophie Koch Werthers große Liebe Charlotte gab. Michel Plasson dirigierte diese gefeierte Inszenierung der romantischen Oper von Jules Massenet.

Und so nehmen Sie teil:

Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Link zu diesem Artikel auf unserer Facebook Fanpage und verraten Sie uns, warum Sie unseren Adventskalender Gewinn unbedingt haben möchten. Wir schnüren aus den Klassikstücken zwei Pakete und verlosen diese unter allen Teilnehmern bis heute Nachmittag um 16 Uhr. Verraten Sie uns einfach, ob Sie die Klassik-Ladies oder Jonas Kaufmann zu sich ins heimische Wohnzimmer holen möchten!

24 Meinungen

  1. Ich verstehe gar nicht, warum viele sich so aufregen. Die Angela hat doch nur ihr wahres Gesicht gezeigt.

  2. Also auch ich verstehe nicht, warum ehrliche englische Presse humorlos genommen wird, wo die doch mal auf blanke Tatsachen hinweisen wollten. Mal ehrlich. Mehr als Luft hinten hat die Physik-Else doch noch nicht wirklich rausgelassen- oder habe ich da was verpasst?

  3. Schoene Preise, wuerde mich ueber die Klassik-Ladies freuen. Freue mich immer neue Interpretationen alter Stuecke zu hoeren.

  4. Schoene Preise, wuerde mich ueber die Klassik-Ladies freuen. Freue mich immer neue Interpretationen alter Stuecke zu hoeren.

  5. Also, vielleicht glaubt das keiner, aber ich stand als Statist mit Jonas Kaufmann auf der Bühne, bei Lohengrin und Tosca (Bayerische Staatsoper). Und was ich sagen kann: Der Mann ist einzigartig. Stimme, Präsenz, Darstellung … Kaufmann nimmt einen mit auf eine große Reise. Gern gewänne ich die zwei CDs – und würde eine davon gleich an einen Mitstatisten weiterverschenken.

  6. Also, vielleicht glaubt das keiner, aber ich stand als Statist mit Jonas Kaufmann auf der Bühne, bei Lohengrin und Tosca (Bayerische Staatsoper). Und was ich sagen kann: Der Mann ist einzigartig. Stimme, Präsenz, Darstellung … Kaufmann nimmt einen mit auf eine große Reise. Gern gewänne ich die zwei CDs – und würde eine davon gleich an einen Mitstatisten weiterverschenken.

  7. also mir ist es egal…ich würds eh meiner Oma zum Hören schenken 🙂

  8. also mir ist es egal…ich würds eh meiner Oma zum Hören schenken 🙂

  9. Da kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden, weil ich alle 4 Sachen wirklich toll finde. Als Untermalung zu den Feiertagen ists wohl etwas zu knapp, aber nä Jahr dann hören wir Kaufmann und Hahn, so der Zufallsgenerator will.

  10. Da kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden, weil ich alle 4 Sachen wirklich toll finde. Als Untermalung zu den Feiertagen ists wohl etwas zu knapp, aber nä Jahr dann hören wir Kaufmann und Hahn, so der Zufallsgenerator will.

  11. ich würde mich ganz klar für die klassik-ladies entscheiden.

  12. ich würde mich ganz klar für die klassik-ladies entscheiden.

  13. ganz klar die männer 😉
    werther hab ich in der schule schon gern gelesen (eines der wenigen bücher neben dem parfum das ich wirklich gut fand!) & ich finde es einfach nur herrlich entspannend ab & zu die seele baumeln zu lassen & klassik zu lauschen!
    nach dem festtagsstress sicher eine willkommene entspannung 😉

  14. ganz klar die männer 😉
    werther hab ich in der schule schon gern gelesen (eines der wenigen bücher neben dem parfum das ich wirklich gut fand!) & ich finde es einfach nur herrlich entspannend ab & zu die seele baumeln zu lassen & klassik zu lauschen!
    nach dem festtagsstress sicher eine willkommene entspannung 😉

  15. Ich wäre für die starken Frauen Hélène Grimaud und Hilary Hahn.

  16. Ich wäre für die starken Frauen Hélène Grimaud und Hilary Hahn.

  17. Trés bon, trés bon, sagt der Franzose zu solche einer netten Zusammenstellung. Und natürlisch würde isch misch sehr freuen (mit „r“ ganz weit hinten gerollt)…

  18. Trés bon, trés bon, sagt der Franzose zu solche einer netten Zusammenstellung. Und natürlisch würde isch misch sehr freuen (mit „r“ ganz weit hinten gerollt)…

  19. Ich würde die Klassik-Ladys in mein Wohnzimmer holen! Ich liebe klassische Musik!

  20. Ich würde die Klassik-Ladys in mein Wohnzimmer holen! Ich liebe klassische Musik!

  21. kann ja nix mit dem Gewinn werde, bin schon wieder zu spät!

  22. kann ja nix mit dem Gewinn werde, bin schon wieder zu spät!

  23. Für ein paar besinnliche Stunden ist das sicher eine gute Sache!

  24. Für ein paar besinnliche Stunden ist das sicher eine gute Sache!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.