Adventskalender Türchen 19: 5 Wandkalender der Berliner Künstlerin Uschi Lange

Zarte Farbtöne und schwungvolle Linien machen den heutigen Gewinn aus, der mal mit zarten, mal mit kräftigen Strichen Leben in die 12 Monate bringt.

Ein Wandkalender zu Weihnachten

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten kann man heute einen Wandkalender der Künstlerin Uschi Lange gewinnen, ob für die eigenen vier Wände oder als schönes Geschenk, in warmen Tönen kommt man mit diesem Kalender farbenfroh durch das neue Jahr. So ein Geschenk ist nicht nur individueller, sondern auch praktisch für diejenigen, die künstlerisch weniger begabt sind, es sich aber nicht nehmen lassen wollen, einen einzigartigen Jahresüberblick zu verschenken.

Uschi Lange malt Berlin und die Welt

Uschi Lange ist Künstlerin aus Berlin und malt vorwiegend Aquarelle und Acrylbilder, seit sie sich 1995 autodidaktisch das Malen beigebracht hat. Seitdem ist sie aktiv in der Kunstszene Berlins unterwegs und hat auch schon diverse Europareisen unternommen, um sich von den Motiven fremder Länder inspirieren zu lassen.

Auf ihrer Homepage kann man sich ihre Werke ansehen, die von Landschaften bis zu Berliner Wahrzeichen reichen. Außerdem bietet sie kostenlose Weihnachtskarten zum downloaden an, die man einfach ausdrucken, beschriften und dann verschicken kann. In klassischen Motiven hat sie dort den Geist von Weihnachten aufgenommen, auch für Kinder ist etwas dabei.

Und so nehmen Sie teil:

Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Link zu diesem Artikel auf unserer Facebook Fanpage und verraten Sie uns, warum Sie unseren Adventskalender Gewinn unbedingt haben möchten. Wir verlosen unter allen Teilnehmern bis morgen, den 20. Dezember um 16 Uhr, einen von fünf Wandkalendern.

20 Meinungen

  1. Wow, das wäre ein klasse Geschenk für meine Eltern! Meine Mutter würde es vielleicht endlich mal wieder inspirieren, selbst ein bisschen künstlerisch tätig zu sein und die Motive würde hervorragend in ihr Wohnzimmer passen! Tut meinen Eltern doch mal was Gutes. 😉

  2. Wow, das wäre ein klasse Geschenk für meine Eltern! Meine Mutter würde es vielleicht endlich mal wieder inspirieren, selbst ein bisschen künstlerisch tätig zu sein und die Motive würde hervorragend in ihr Wohnzimmer passen! Tut meinen Eltern doch mal was Gutes. 😉

  3. Das passende Geschenk für meine Mum. Sie liebt Malerei & wechselt gerne die Bilder -die sie sich oft auf Wunsch malen lässt- in der Wohnung, um immer wieder neue Atmosphäre zu schaffen. Jeden Monat ein neues Kalenderbild wäre da perfekt.
    Besonders gefällt mir der Stil der Künstlerin. Alles sieht sehr weich & harmonisch aus.

    Einen schönen 4. Advent 🙂
    Anni

  4. Das passende Geschenk für meine Mum. Sie liebt Malerei & wechselt gerne die Bilder -die sie sich oft auf Wunsch malen lässt- in der Wohnung, um immer wieder neue Atmosphäre zu schaffen. Jeden Monat ein neues Kalenderbild wäre da perfekt.
    Besonders gefällt mir der Stil der Künstlerin. Alles sieht sehr weich & harmonisch aus.

    Einen schönen 4. Advent 🙂
    Anni

  5. Der Kalender ist wirklich wunderschön. Wahnsinn, dass die Künstlerin sich das alles selbst beigebracht hat.
    Danke auch für den Link-Tipp!

    LG

  6. Der Kalender ist wirklich wunderschön. Wahnsinn, dass die Künstlerin sich das alles selbst beigebracht hat.
    Danke auch für den Link-Tipp!

    LG

  7. Das sind ja wunderschöne Bilder. Damit könnte ich toll eine Wand im Flur schmücken. Die sieht im Moment recht kahl aus.

  8. Das sind ja wunderschöne Bilder. Damit könnte ich toll eine Wand im Flur schmücken. Die sieht im Moment recht kahl aus.

  9. Auch meine Mutter würde sich bestimmt sehr über dieses Geschenk freuen. Falls ich ihn nicht doch selbt behalten würde, weil ich ihn auch super finde 🙂

  10. Auch meine Mutter würde sich bestimmt sehr über dieses Geschenk freuen. Falls ich ihn nicht doch selbt behalten würde, weil ich ihn auch super finde 🙂

  11. das ist mal was anders als Hannah Montana *fg*

  12. das ist mal was anders als Hannah Montana *fg*

  13. Ich würde mich sehr über den Kalender freuen, denn ich finde die Motive unheimlich schön! Ein freies Plätzchen an der Wand hätte ich auch noch!

  14. Ich würde mich sehr über den Kalender freuen, denn ich finde die Motive unheimlich schön! Ein freies Plätzchen an der Wand hätte ich auch noch!

  15. Dieser Kalender ist ein Schmuckstück. Die Bilder sind fantastisch und gefallen mir gut. Deswegen möchte ich so gerne diesen schönen Kalender gewinnen

  16. Dieser Kalender ist ein Schmuckstück. Die Bilder sind fantastisch und gefallen mir gut. Deswegen möchte ich so gerne diesen schönen Kalender gewinnen

  17. Ein wunder schöner Kalender, nicht wie diese Standart-Werke.
    Der Kalender würde wunderbar in unseren Wohnbereich passen, für jede Jahreszeit das richtige Bild.
    Bei jeden weiterblättern des Kalenders wird der Rum eine andere Stimmung verbreiten..

  18. Ein wunder schöner Kalender, nicht wie diese Standart-Werke.
    Der Kalender würde wunderbar in unseren Wohnbereich passen, für jede Jahreszeit das richtige Bild.
    Bei jeden weiterblättern des Kalenders wird der Rum eine andere Stimmung verbreiten..

  19. Hallo,
    der Kalender hat traumhafte Bilder und ich bräuchte noch dringend eine Kalender für 2011, der dann auch dazu meine Wohnung absolut verschönern würde, deshalb würde ich mich sehr über ihn freuen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  20. Hallo,
    der Kalender hat traumhafte Bilder und ich bräuchte noch dringend eine Kalender für 2011, der dann auch dazu meine Wohnung absolut verschönern würde, deshalb würde ich mich sehr über ihn freuen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.