Adventskalender Türchen 16: Ein Weihnachtsposter von Posterlounge gewinnen!

Schneeflocken entstehen aus Eiskristallen, die sich in der Luft wirbelnd bilden und erst dann zu Boden fallen, wenn das Gewicht der Kristalle wächst. Dabei sind besonders die vielen verschiedenen Formen der Schneeflocken Inspiration für so manchen Künstler.

Weihnachtsposter von Kathrin Strassek

So hat sich auch Kathrin Strassek inspirieren lassen, um ein schneiendes Weihnachtsposter zu kreieren.

Die Art, wie die Schneeflocken sich bilden, hängt übrigens von der Temperatur ab, je wärmer diese nämlich ist, desto schöner werden die Kristalle und erlangen so ihre sechsförmige Sternengestalt. Besonders erstaunt sind Wissenschaftler auch heute noch ob der Symmetrie dieser wunderschönen Schneeflocken, denn auch wenn die meisten eher unförmig wachsen, gibt es einige Exemplare, deren Sternspitzen wie gemalt aussehen.

Posterlounge bringt Symmetrie ins Haus

Im Rahmen des Adventskalenders verlosen wir zusammen mit der Posterlounge ein Weihnachtsposter im Schneeflocken-Design von Kathrin Strassek, das die natürliche Gleichförmigkeit der winterlichen Kristalle dekorativ an die Wand bringt. Dort kann man die Schneeflocken übrigens vergrößert bewundern, denn normalerweise ist die Durchschnittsflocke ca. 5 cm groß und wiegt gerade einmal 0,004 Gramm. Die größte Schneeflocke, die jemals gemessen wurde, hat es allerdings bis auf 38 cm geschafft. Sie fiel im Jahre 1887 am 28. Januar auf die Erde von Montana, USA.

Und so nehmen Sie teil:

Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Link zu diesem Artikel auf unserer Facebook Fanpage und verraten Sie uns, warum Sie unseren Adventskalender Gewinn unbedingt haben möchten. Wir verlosen unter allen Teilnehmern bis morgen, den 17. Dezember um 16 Uhr, ein Weihnachtsposter der Posterlounge.

18 Meinungen

  1. Damit könnte ich unser Treppenhaus noch schöner in der Vorweihnachtszeit gestaltten.

  2. Damit könnte ich unser Treppenhaus noch schöner in der Vorweihnachtszeit gestaltten.

  3. Ich würde das Poster gern haben wollen um meinen etwas tristen Flur in der Vorweihnachtszeit hübsch und dekorativ zu schmücken und das jeder der zu Besuch kommt durch dieses Bild nett empfangen wird. 🙂

  4. Ich würde das Poster gern haben wollen um meinen etwas tristen Flur in der Vorweihnachtszeit hübsch und dekorativ zu schmücken und das jeder der zu Besuch kommt durch dieses Bild nett empfangen wird. 🙂

  5. ich würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde weil, weil das poster schön ist, ausserdem ich hab bis jetzt bei sovielen Gewinnspielen mitgemacht und bis jetzt hab ich nicht mal ein kuli gewonnen, anscheinend hab ich garkein Glück., überzeigt mich.dass es nicht so ist!!!!!!!!!!!!!

  6. ich würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde weil, weil das poster schön ist, ausserdem ich hab bis jetzt bei sovielen Gewinnspielen mitgemacht und bis jetzt hab ich nicht mal ein kuli gewonnen, anscheinend hab ich garkein Glück., überzeigt mich.dass es nicht so ist!!!!!!!!!!!!!

  7. Ich würde das Poster gerne gewinnen weil es einfach sehr schön ist und es gut in meine Wohnung passen würde.

  8. Ich würde das Poster gerne gewinnen weil es einfach sehr schön ist und es gut in meine Wohnung passen würde.

  9. Ein wunderschönes Winterbild – es vertreibt die Winterdepressionen 😉 und zaubert gute Laune!

  10. Ein wunderschönes Winterbild – es vertreibt die Winterdepressionen 😉 und zaubert gute Laune!

  11. Ich finds einfach schön

  12. Ich finds einfach schön

  13. …..das ist das „i . . tüpfelchen“ für unser Wohnzimmer.
    würde mich Schneeflockenmassen über diesen Preis freuen.
    Das muß man (Frau) haben…………….

  14. …..das ist das „i . . tüpfelchen“ für unser Wohnzimmer.
    würde mich Schneeflockenmassen über diesen Preis freuen.
    Das muß man (Frau) haben…………….

  15. Ich finde die Schneeflocken total schön, deshalb möchte ich sie gerne gewinnen. Das Weihnachtsposter würde meine Wohnung noch weihnachtlicher Gestalten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  16. Ich finde die Schneeflocken total schön, deshalb möchte ich sie gerne gewinnen. Das Weihnachtsposter würde meine Wohnung noch weihnachtlicher Gestalten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.