Adventskalender Türchen 14: Mit Felix durch Deutschland

Auch in dem Spiel hat Felix seine Sieben-Meilen-Stiefel an, aber Deutschland ist groß, und um alles sehen zu können, muss er seine Strecken sorgfältig wählen. Gut, dass er auch einen Streckenmesser dabei hat, um heraus zu finden, wie lange er braucht.

Mit Felix durch Deutschland

In dem Gesellschaftsspiel sorgen die Spieler dafür, dass Felix so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich besuchen kann, um trotzdem wieder schnell nach hause zu kommen. Dabei lernen die Kinder nicht nur Deutschland, sondern auch Kartenlesen und Streckenbemessung kennen. Wer sich nach einigen Durchgängen mit der illustrierten Karte traut, der kann auch auf einer einfachen Karte versuchen, die Attraktionen den Städten zu zu ordnen.
Besonders die liebevolle Gestaltung der Deutschlandkarten und der schönsten Attraktionen lädt zum Spielen und später vielleicht zu echten Ausflügen ein, so dass „Mit Felix durch Deutschland“ ein wenig mehr ist, als nur ein Gesellschaftsspiel.

Mit Coppenrath das Reisen lernen

Die Spiegelburg ist im Coppenrath Verlag die zauberhafte Reihe der Felix- und Lilifee-Spielzeuge, die Kinder nicht nur zum Träumen, sondern auch zu Abenteuern einläd. Zum heutigen Tag verlosen wir zwei Mal „Mit Felix durch Deutschland“, so dass die ganze Familie im Winter das Land erkunden kann, um eventuell im Sommer auf echte Entdeckertour zu gehen.

Und so nehmen Sie teil:

Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder unter den Link zu diesem Artikel auf unserer Facebook Fanpage und verraten Sie uns, warum Sie unseren Adventskalender Gewinn unbedingt haben möchten. Wir verlosen unter allen Teilnehmern bis morgen, den 15. Dezember um 16 Uhr, zwei Mal ein Felix Spiel.

Zum Hersteller:

http://www.coppenrath.de/programm/detail/20877/gesellschaftsspiel-mit-felix-durch-deutschland/bilderbuchhelden/felix/3/

38 Meinungen

  1. Yippie, Felix

  2. Yippie, Felix

  3. So ein schönes und liebevoll gestaltetes Geschenk wäre wirklich genau das Richtige für meine kleine Nichte. Ihr würde es sicher wahnsinnig gut gefallen!

  4. So ein schönes und liebevoll gestaltetes Geschenk wäre wirklich genau das Richtige für meine kleine Nichte. Ihr würde es sicher wahnsinnig gut gefallen!

  5. Das passt ja wie die Faust aufs Auge, gerade im letzten Jahr hab ich das Buch an mein babysitterkind geschenkt, dass es seitdem liebt, da wäre für dieses Jahr das Spiel super!

  6. Das passt ja wie die Faust aufs Auge, gerade im letzten Jahr hab ich das Buch an mein babysitterkind geschenkt, dass es seitdem liebt, da wäre für dieses Jahr das Spiel super!

  7. Ich würde das Spiel gerne für meine beiden Kinder gewinnen, mein 6 Monate alter Sohn wäre zwar noch zu Jung dafür aber meine große Tochter könnte damit schon schön spielen 😉

  8. Ich würde das Spiel gerne für meine beiden Kinder gewinnen, mein 6 Monate alter Sohn wäre zwar noch zu Jung dafür aber meine große Tochter könnte damit schon schön spielen 😉

  9. Mein Patenkind würde sich mit Sicherheit total über das Spiel freuen 🙂

  10. Mein Patenkind würde sich mit Sicherheit total über das Spiel freuen 🙂

  11. Das ist das perfekte Spiel für meine kleine Tochter!

  12. Das ist das perfekte Spiel für meine kleine Tochter!

  13. Meine Tochter würde sich bestimmt riesig drüber freuen. Sie besitzt schon das Buch von Felix und ist total begeistert davon.

  14. Meine Tochter würde sich bestimmt riesig drüber freuen. Sie besitzt schon das Buch von Felix und ist total begeistert davon.

  15. Mein Sohn hat Felix geliebt als kleiner Junge und so hab ich Felix allen folgenden Kinder meiner Bekanntschaft auch bekannt gemacht.
    Dieses Spiel wäre perfekt für den Größten der 4 Enkelkinder einer lieben Kollegin, denn auch er hat Felix bereits kennengelernt und seine Briefe zigmal gelesen!

  16. Mein Sohn hat Felix geliebt als kleiner Junge und so hab ich Felix allen folgenden Kinder meiner Bekanntschaft auch bekannt gemacht.
    Dieses Spiel wäre perfekt für den Größten der 4 Enkelkinder einer lieben Kollegin, denn auch er hat Felix bereits kennengelernt und seine Briefe zigmal gelesen!

  17. Unsere Tochter ist ein ganz großer Felix Fan und hat fast alle Bücher von ihm! Zu Weihnachten wünscht sie sich das neue Buch! Das Spiel hat sie noch gar nicht entdeckt, sonst wäre es auf alle Fälle auch auf ihrem Wunschzettel! Sie würde sich riesig über das Spiel freuen!

  18. Unsere Tochter ist ein ganz großer Felix Fan und hat fast alle Bücher von ihm! Zu Weihnachten wünscht sie sich das neue Buch! Das Spiel hat sie noch gar nicht entdeckt, sonst wäre es auf alle Fälle auch auf ihrem Wunschzettel! Sie würde sich riesig über das Spiel freuen!

  19. Ich würde das Spiel gerne gewinnen, da es ja momentan schneit wie verrückt und man bei diesem Wetter ( außer rodeln und Schneemann bauen) auch so herrlich im Wohnzimmer sitzen kann und ein tolles Spiel spielen! 🙂

  20. Ich würde das Spiel gerne gewinnen, da es ja momentan schneit wie verrückt und man bei diesem Wetter ( außer rodeln und Schneemann bauen) auch so herrlich im Wohnzimmer sitzen kann und ein tolles Spiel spielen! 🙂

  21. Wie geil, das ist nix für mein Patenkind, das wäre erst mal was für mich selbst 😉

  22. Wie geil, das ist nix für mein Patenkind, das wäre erst mal was für mich selbst 😉

  23. Mein Patenking liebt FELIX den Hasen!!!!!

  24. Mein Patenking liebt FELIX den Hasen!!!!!

  25. Das waere ideal fuer ein kleines Maedchen in meinem Bekanntenkreis 🙂

  26. Das waere ideal fuer ein kleines Maedchen in meinem Bekanntenkreis 🙂

  27. Endlich mal ein Spiel für die Kleinen, das nicht so ist wie die meisen anderen. Wirklich spannend und interessant für Kinder, bei dem auch ein gewisser Lerneffekt eintritt.
    Die Kleinen würden sich ganz groß darüber freuen…….

  28. Endlich mal ein Spiel für die Kleinen, das nicht so ist wie die meisen anderen. Wirklich spannend und interessant für Kinder, bei dem auch ein gewisser Lerneffekt eintritt.
    Die Kleinen würden sich ganz groß darüber freuen…….

  29. das könnten wir heiligabend alle zusammen spielen!

  30. das könnten wir heiligabend alle zusammen spielen!

  31. das wäre eine super Überraschung für meine Enkel

  32. das wäre eine super Überraschung für meine Enkel

  33. Ich möchte gerne das Felix Spiel gewinnen, weil es ein super Weihnachtsgeschenk für meine Tochter wäre. Außerdem finde ich Felix sehr gut, denn damit können Kinder noch richtig gut spielen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  34. Ich möchte gerne das Felix Spiel gewinnen, weil es ein super Weihnachtsgeschenk für meine Tochter wäre. Außerdem finde ich Felix sehr gut, denn damit können Kinder noch richtig gut spielen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  35. Ich will gewinnen, weil ich den kleinen Felix und seine Geschichten LIEBE und das ein tolles Spiel für uns alle an Weihnachten wäre, wenn die Familie zusammensitzt 🙂

  36. Ich will gewinnen, weil ich den kleinen Felix und seine Geschichten LIEBE und das ein tolles Spiel für uns alle an Weihnachten wäre, wenn die Familie zusammensitzt 🙂

  37. Ich würde das Spiel gerne 2 kleinen Jungen aus dem Bekanntenkreis schenken.Die freuen sich über so etwas immer riesig.

  38. Ich würde das Spiel gerne 2 kleinen Jungen aus dem Bekanntenkreis schenken.Die freuen sich über so etwas immer riesig.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.