Ace Combat Assault Horizon: E3 Trailer und Release

Wir wollen Euch nicht nur den E3 Trailer zeigen, sondern das Gesamtpaket an bisherigen Trailer präsentieren, die sich so über die Zeit angesammelt haben. Zum Aufwärmen eines der ersten Trailer, welcher dank der Kamerafahrten spektakulär aussieht, weniger im Spiel diese Erfahrung bieten dürfte, wann hat man da schon mal eine Slow-Motion im Dogfight? Gar nicht!

[youtube mbhFu6xRs_4]

Einen tieferen Einblick hinter die Kulissen bietet der folgende Trailer, der unter anderem klar macht, dass man Ace Combat nicht nur einfach einen weiteren Teil hinzufügen möchte, sondern in Ace Combat: Assault Horizon einen Reboot einer immer schlechter werdenden Reihe sieht. Um das zu bewerkstelligen, hat man sich eines neuen Schadenmodells bemächtigt, die gesamte Grafik-Engine erneuert und sich nicht nur auf einfache Cockpit-Fights beschränkt.

[youtube t1pK6gOsmJs]

Der E3 Trailer zu Ace Combat: Assault Horizon

Ein bisschen schade ist, dass der Behind the Scenes Trailer kein neues Material enthält. Zur E3 gab es frisches Material. Die Grafik scheint noch einmal aufgewertet worden zu sein, zumindest die Landschaft. Hinzu kommt, wir erfahren erstmals konkretere Details zur Geschichte, die für einen Combat Simulator eher ungewöhnlich tiefgreifend ist.

[youtube 8-I0FcZ4P2w]

Epische Story mit Verschwörung inklusive

Geschichtlich verschlägt es uns in die nahe Zukunft nach Ostafrika. Das Piratenproblem ufert aus und die Staaten an der Küste brechen in ein Chaos. Auf Landwegen richten die Rebellen jede Menge Schaden an. Die Vereinten Nationen sollen sich dieser Problematik nach einen gemeinsamen Hilferuf annehmen. Die Auftaktsmission wirkt ein wenig geklaut aus dem ersten Call of Duty: Modern Warfare, bei dem sich eine Routine-Patrouille in ein Desaster verwandelt und der Helikopter mit einer neuartigen Superwaffe abgeschossen wird. Als Colonel Willian Bishop versuchen wir die Hintergründe der Waffe in Erfahrung zu bringen, die auch nach bekanntwerden für weltweite Unruhen sorgt. Jetzt gilt es den Drahtzieher zu finden, der Verbündete in den eigenen Reihen unserer Männer positioniert hat. Wem kann man noch trauen und können wir die Waffe unschädlich machen, bevor die ganze Welt in einen neuen Weltkrieg versinkt?

Für den Kampf steht uns ein weitreichendes Arsenal aus modernsten Kampffliegern, Bombern und Helikoptern zur Verfügung. Nur die Jets werden von uns auch wirklich geflogen. Bei den Helikopter-Einsätzen ist der Geschützplatz unsere Heimat und jagen den Gegnern alles entgegen was das Rohr hergibt, eine weitere Referenz zu CoD: Modern Warfare. Die Dogfights stehen weiterhin im Mittelpunkt, insgesamt wurde das Spielkonzept um die alten Ace Combat Tugenden von Namco Bandai solide erweitert. Das Arcade-Feeling wurde beibehalten.

Ace Combat: Assault Horizon hebt am 14. Oktober 2011 für die Xbox 360 und PS3 ab. Vorbesteller erhalten eine Lmiited Edition kostenfrei mit  Soundtrack, Steelbook, Signatur der Entwickler und Bonus-Flugzeug. Solange der Vorrat reicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.