über wörterblog

RSS

Das wörterblog kooperiert mit Duden

Jetzt wird das wörterblog noch informativer. Mit Duden auf seiner Seite kann sprachlich nichts mehr schief gehen, oder?! Keine Angst, das wörterblog bleibt immer noch das wörterblog, es wird jedoch zukünftig durch die Rubrik "besser Wisser" ergänzt.

Erfahren Sie mehr »

Programmatisches

Seit 18 Jahren arbeite ich jetzt schon als professioneller Texter - und seit wesentlich kürzerer Zeit bin ich ein ebenso begeisterter Blogger. Endlich einmal wird im Web 2.0 mit Stil um Aufmerksamkeit geworben, mit der Kunst des Schreibens also. Aus dem, was ich in Seminaren predige, wird zunehmend eine Massenbewegung. Dieser stilistische Aspekt entwickelt sich dabei zum primären Erfolgskriterium. Für mich ist das Bloggen die Rückkehr des Schriftstellerischen in die Medienwelt. Der Autor nimmt seinen angestammten Platz wieder ein.

Erfahren Sie mehr »