Wie funktioniert Tweetbot? Der Twitter Client für iPhone im Überblick

Ein detailverliebter Twitter Client. Geschaffen für das iPhone ist er ein Teil in der Reihe langer Traditionen von Apps des Entwicklertemas von Tapbots. Neben Calcbot, Convertbot, Weightbot und  Pastebot gesellt sich mit Tweetbot ein optisch gelungener Manager für Twitter User.

Tweetbot : So funktionierts!

1

Tweetbot kurz vorgestellt

Wir könnten uns jetzt darüber unterhalten, wie man Tweetbot runterlädt oder installiert aber das sollte sich von selbst erledigen (Link findet ihr am Ende des Artikels). Stattdessen widmen wir uns den Möglichkeiten der Einrichtung des Clients und was er gegenüber dessen Konkurrenz, wie bspw. den erfolgreichen Echofon Twitter Client, bringt.

2

Verwalten von mehreren Timelines

Twitter selbst unterstützt keine mehrfachen Zeitleisten, Tweetbot greift daher auf Twitter Lists zurück und erkennt diese als Zeitleiste. Wer also auf der Arbeit anderen Leuten folgen möchte, statt in der Freizeit, der sollte diese in entsprechende Twitter Listen aufsplitten und kann dann dank der Timeline Funktion nur denen zum Zeitpunkt folgen, die einen wirklich interessieren.

3

Konversation und verwandte Tweets

Ein Thema interessiert einen besonders? Schiebe einen Tweet nach rechts beiseite und öffne damit die “Related Tweets” Leiste, die verwandte Tweets und Konversationen zum Thema übersichtlich aufbereitet.

4

Smart Gestures – Intuitive Gestensteuerung

Doppelklick auf einen Tweet öffnet die Informationen zum Tweet und den Ersteller. Einmal den Toucscreen berühren und den Finger drauflassen, öffnet zusätzliche Informationen. Beim dreimaligen Berühren eines Tweets eröffnen sich Retweet-, Antwort- und Übersetzungsfunktion. Letzteres nur ins Englische.

5

Anpassbare Tap Bar

Die Tap Bar, am Bildschirmrand unten, kann beliebig selbstdefiniert werden. Die Suchfunktion lässt sich auf Retweets eingrenzen (eigene oder andere). Die beiden linken Tap-Button lassen sich sogar komplett austauschen und mit einer vielzahl anderen Buttons belegen. Einfach Finger auf den Button der Wahl gedrückt halten und danach die entsprechende Option auswählen.
[youtube ZBOHGzE6TNY]

Tipps und Hinweise

  • Mehr Infos über Tweetbot erhaltet ihr unter: tapbots.com/software/tweetbot

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*