Weltreise als Frau allein: Worauf Sie achten müssen!

Eine Weltreise als Frau erfordert Mut und Selbstbewusstsein. Aber wenn man als Frau gewisse Maßnahmen und Regeln beachtet, kann man sich auf eine spannende Weltreise freuen.

Weltreise als Frau: Das sollten Sie dabei haben?

  • Sonnenbrille
  • Pfefferspray
  • Reiseführer
  • passende Kleidung

 

Weltreise als Frau: Tipps und Hinweise!

1

Bauchgefühl beachten

Die weibliche Intuition hilft den Damen auch im Ausland. Wenn man sich in einer Situation unwohl fühlt, sollte man sich besser daraus befreien. Sollte man sich plötzlich in einem Gespräch mit einem seltsamen Mann befinden, einfach weggehen. In solchen Situationen sind Höflichkeit und Freundlichkeit unangebracht.

2

Freund erfinden

Viele Männer, besonders in Lateinamerika, denken, dass weiße Frauen allein auf Reisen eher mal auf ein “Abenteuer” aus sind. In Gesellschaft von solchen Männern sollte man bereits von Vornerein einen “Freund” oder “Ehemann” erwähnen. Ganz sicher kann man gehen, wenn man einen Ring trägt, der wie ein Ehering aussieht.

3

Nicht zu auffällig kleiden

Wenn man als Frau auf den Markt geht oder auch nur auf die Straße, ist es ratsam darauf zu achten, dass sich die eigene Kleidung nicht zu sehr von derer der einheimischen Frauen unterscheidet, sonst hat man ganz schnell lästige Verehrer. Plant man eine Weltreise als Frau sollte man sich vorher über die kulturellen Eigenheiten der bereisten Länder informieren.

4

Sonnenbrille tragen

Frauen, die Sonnenbrillen tragen, können Blickkontakt nicht erwidern. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, kann daher das Tragen einer Sonnenbrille hilfreich sein, sodass Blicke erst gar nicht als Anmache verstanden werden können.

5

Ruhe bewahren

Leicht genervt ist man von Männern, die einem ständig hinterher pfeifen oder rufen. Hier heißt es aus Vorsicht, Ruhe bewahren und einfach ignorieren.

6

Pfefferspray kaufen

Bevor Frau sich alleine auf die Reise begibt, sollte sie einen Travellershop aufsuchen, um sich Pfefferspray zu kaufen. Denn alleine reisen als Frau kann in manchen Ecken der Stadt sehr gefährlich werden.

7

Keine Getränke annehmen

Man sollte nicht jedem trauen. Falsche Gastfreundschaft kann in Form von K.O.-Substanzen in Getränken auftauchen. Ob in der Disco, in einer Bar oder im Bus – sein Getränk niemals unbeaufsichtigt lassen.

  Zeitaufwand: 10 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

Eine Meinung

  1. Sehr gut! Find ich einfach vernunftig, was dort geschrieben wurde. Es macht ja kein Sinn zu sagen, was ich oft gehört habe, “Oh naja, ich bin kein Spießer, ich will ein echten Kontakt zum Ort und Leuten annehmen”, da es oft der Kontakt viel zu eng werden könnte…Selbstverständlich, viele von diesen Tipps könnte man auch in der Stadt nützlich finden…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>