Was Frauen wirklich wollen!

Partnerwahl: Was Frauen wollen!

Was Frauen wollen: Gutes Aussehen, gepflegte Fingernägel, ansprechenden Körper, schöne Augen usw. Die Liste könnte ich noch um drei Seiten ergänzen. Wobei nicht nur die äußeren Werte eine Rolle spielen. Was mir in letzter Zeit angesichts aktueller Vorkommnisse auffiel: Bei der Wahl des Partners sind primäre Gelüste absolut wichtig: Ein Typ muss mich heiß machen und zwar in erster Linie mit seinem Äußeren! Aber danach geht’s ans Eingemachte, denn was Frauen wollen, bezieht sich eben nicht ausschließlich auf Sixpacks und Oberarme!

Was Frauen wollen? Charakter!

Frauen wollen keinen Typen, der nicht ehrgeizig, nicht intelligent, nicht charmant, nicht lustig, nicht erfolgreich, nicht umsorgend, nicht selbstbewusst oder nicht eigenständig ist.

Was dabei an welcher Stelle der Hitliste „Was Frauen wollen“ kommt, sei mal dahingestellt. Es ist unwichtig, ob ER eher witziger als erfolgreich, eher charmanter als eigenständig ist, denn ER muss bitteschöne alles ein bisschen sein. In welcher Ausprägung die einzelnen Merkmale vorhanden sind, ist reine Geschmackssache.
Obwohl, bei manchen Dingen spielt die „Größe“ vielleicht doch eine Rolle: Die Intelligenz ist so ein Aspekt, der eher mehr als weniger vorhanden sein darf. Dabei wollen wir Frauen keinen verwirrten Professor, auch kein wandelndes Lexikon, aber bitte auch kein Dummbrot. Das ergeben sogar wissenschaftliche Studien.

Ehrgeiz würde meine persönliche Hitliste anführen, denn nichts ist unsexier, als ein Typ der lieber faul auf dem Sofa liegt, als seine Karriere zu planen. Für mich persönlich auch ganz wichtig: Charmantes Auftreten. Danach folgt sofort der Witz, obwohl ich den auch mit Esprit und Lebenseinstellung vermischen würde: Frauen wollen Typen, die unprätentiös auch mal die Handtasche tragen, ohne dabei ihre Männlichkeit zu verlieren. „Machies“, die sich selbst nicht so bierernst nehmen und vor allem nicht unsere Launen. Die an uns, aber auch ihre Karriere denken, die selbstbewusst sind und ideenreich.

Was Frauen wollen, ist eben mehr als ein geiler Typ mit dicken Muskeln, obwohl er die auch gerne mitbringen darf, aber eben nicht als Ausgleich für fehlendes „Inneres“.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*