Wandern in Marokko – faszinierendes Trekking zwischen Ozean und Wüste

Beim Wandern in Marokko erfährt man was es heißt: „So schön wie tausend und eine Nacht.“ Vom wundervollen Lichtspiel der Abenddämmerung über der sich unendlich ausbreitenden Sandwüste, über Brot am Steinbackofen bis zum glitzernden Sternhimmel, der magisch funkelt.  Wandern in Marokko wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wandern in Marokko zwischen Wüste und Ozean

Beim Wandern in Marokko geht es über den letzten Gebirgszug des Atlasgebirges in die Sahara, vorbei an einer idyllischen Oase am Ufer eines Flussbettes, und hinein in den Zauber der Wüste. Die faszinierende Vielfältigkeit der marokkanischen Landschaft spiegelt sich in den unzähligen Wandertour-Angeboten wieder.

In einer Wanderung durch die Wüste, begleitet von einheimischen Begleitteams, kann man die unterschiedlichen Wüstenlandschaften entdecken und den Zauber des Unterwegsseins in Ruhe und Stille inmitten dieser bizarren Landschaft genießen. Von Camp zu Camp lernt man beim Wandern in 9 Tagen die ganze Schönheit Marokkos kennen.

Trekking durch Marokko – faszinierende Wanderreisen

Vom Wandern im Hohen Atlas zwischen Atlantik und Sahara geht es auf einer Trekking Tour auf alten Maultierpfaden durch faszinierende Bergregionen Marokkos. Eine andere Möglichkeit durch Marokko zu wandern, ist eine Lastkamelkarawane zu Fuß zu begleiten. Goldene Dünenlandschaften und flimmernde Steinwüsten bringen die Besinnung auf die Ursprünglichkeit des Lebens zurück und machen den Kopf frei vom Stress und den alltäglichen Sorgen.

Bei der Wanderreise zwischen Ozean und Wüste durch das legendären Casablanca, Marrakesch oder anderen Königsstädten Marokkos gewinnt man intensive Einblicke in die Kultur und Lebensweise der Marokkaner. Es geht durch Oasen mit majestätischen Festungen und marokkanischer Lehmarchitektur. Ob durch den Hohen Atlas, durch die endlose Weite der Steinwüste oder der Anblick gigantischer Dünen, das Wandern in Marokko wird garantiert zu einer unvergesslichen Wanderreise.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*