Umfrage: Parfüm macht selbstbewusster

Wer seinen Lieblingsduft gefunden hat, schreitet erhaben durch den Tag. Parfüm macht laut Umfrage selbstbewusster! Einige haben einen Lieblingsduft, dem sie täglich treu sind. Bei anderen hängt der Griff zum Parfümfläschchen von der jeweiligen Stimmung ab. Der Grund: Parfüm macht viele selbstbewusster – das ergab eine Umfrage, die im Auftrag der Apotheken Umschau durchgeführt wurde.

Parfüm riecht nicht nur gut – es macht auch selbstbewusster!

Gehüllt in einer Duftwolke fühlen sich offenbar viele Deutsche attraktiver. Das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage. Demnach fühlen sich knapp zwei Drittel der Menschen (64,7 Prozent) mit einem Parfüm attraktiver. Mehr als jeder Zweite (54,9 Prozent) gab sogar an, ein Duft mache selbstbewusster.

Parfüm-Fans lieben die Abwechslung

Wenn es um den Duft geht, lieben Deutsche die Abwechslung: Mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) haben mehrere Parfüms zur Auswahl. Bei den Frauen sind es 69,5 Prozent, bei den Männern 36,9 Prozent. An der Umfrage nahmen 2130 Männer und Frauen ab 14 Jahren teil.

Foto: Thinkstock, iStock, Massonstock

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*