Tickets für die Bayern

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und viagogo, europäische Onlineplattform für den Wiederverkauf von Tickets, haben heute den Abschluss einer exklusiven Kooperationsvereinbarung bekannt gegeben. Gemeinsam starten sie die "FC Bayern viagogo Ticketbörse", auf der Jahreskarteninhaber des Clubs erstmals die Möglichkeit haben, Karten für einzelne Heimspiele weiterzuverkaufen. Somit erhalten Fans auch kurzfristig noch Zugang zu bereits ausverkauften Spielen.

FCB -Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: "Wir freuen uns, viagogo als Kooperationspartner des FC Bayern München gewonnen zu haben. Der neue Ticketservice bietet unseren Jahreskarteninhabern die einzigartige Möglichkeit, nicht genutzte Tickets für Spiele wieder auf den Markt zu bringen, die sonst häufig verfallen. Für unsere Fans ist das Angebot ideal."

Der Service ist ab sofort über die FC Bayern viagogo Ticketbörse verfügbar. Sie bietet sowohl den Jahreskarteninhabern die kostenlose Einstellmöglichkeit für ihre Karten, als auch potentiellen Käufern eine schnelle Übersicht der verfügbaren Tickets. Wurde ein Ticket verkauft, wird die Jahreskarte des Verkäufers für das betreffende Spiel gesperrt. viagogo erstellt die neue Einzelkarte und stellt diese dem Käufer innerhalb eines Tages per Expressversand zu. Bei kurzfristigen Transaktionen können die Eintrittskarten direkt am viagogo-Stand an der Allianz Arena abgeholt werden.

Eric Baker, CEO von viagogo, über die Kooperation: "Nach dem Launch von viagogo als erste Onlineplattform dieser Art in Deutschland ist die Kooperation mit dem FC Bayern München, dem größten und europaweit bekanntesten deutschen Fußballclub, ein Meilenstein für uns. In Großbritannien ist unsere exklusive Zusammenarbeit mit dem FC Chelsea und Manchester United bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich und sie hat gezeigt, welche großen Vorteile unser Service den Vereinen und ihren Fans bieten kann. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem FC Bayern auch deren Fans ab sofort ein solches Portal zur Verfügung stellen zu können."

Und auch die Repräsentanten der Fans sind überzeugt: "Für uns als Bayern-Fans ist es super, dass der Verein diese Möglichkeit des sicheren Weiterverkaufs von Tickets bietet. Der Service von viagogo über das Internet ist einfach und schnell. Auch kurzentschlossene Fans können es so zum Spiel schaffen, auch wenn dieses zuvor bereits ausverkauft war. Ich bin davon überzeugt, dass viele Bayern-Anhänger diesen Service nutzen werden", so Ewald Reißer, Vorstand des Fanclub Steinsberg, der älteste Fanclub des FC Bayern München.

Originaltext: ots

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*