Themen-Archiv: Wales

RSS

Walisisch Sprachführer: Grundbegriffe des Cymraeg

Für ein kleines Land wie Großbritannien, gibt es viele Sprachen und Kulturen. Zwischen den Iren, Kelten, Schotten und Walisern gab es schon seit Jahrhunderten Streit. Die Kriege sind zwar seit Jahren vorbei. Die Kulturen und Sprachen, wie Walisisch, gibt es immer noch.

Erfahren Sie mehr »

Cardiff Castle: eine Burg mit langer Geschichte

Das Cardiff Castle in der Nähe der walisischen Hauptstadt zeigt 2.000 Jahre lebendige Geschichte. Das erste Kastell bauten die Römer, später wurde es von Normannen und Baronen umgebaut und erweitert bis schließlich ein gotisches Märchenschloss entstand.

Erfahren Sie mehr »

Auswandern nach Wales: Was ist zu beachten?

Wales ist bekannt für seine Hauptstadt Cardiff und für seine Rugby-Nationalmannschaft. Eine eigene Nationalversammlung sorgt für die politische Vertretung der walisischen Minderheit in Großbritannien. Bergbau und Metallindustrie spielen neben dem Dienstleistungssektor noch immer eine wichtige Rolle. Was Sie beim Auswandern nach Wales beachten müssen.

Erfahren Sie mehr »

Die Top 10 der besten Schauspieler aus Wales

Wales ist bekannt für seine extrovertierten Bewohner. Mit einem Hang zu Extremen hat Wales zahlreiche Schauspieler, Opernsänger, Lehrer und Politiker hervorgebracht; das Hysterische wird dabei besonders positiv in die Schauspielerei eingebracht.

Erfahren Sie mehr »