Street Fighter X Tekken: Prügelei mit Gaststars auf der PS3

Im Mangastil animierte Kämpfer treffen aufeinander: “Street Fighter X Tekken” bringt zwei der beliebtesten Arena-Kampfspiele zusammen, so dass nun Chun Li gegen Nina Williams antritt, Ryu gegen Armor King und Balrog gegen Raven oder eine andere der insgesamt 55 Figuren aus beiden Serien plus Special Guests.

Eine schier unendliche Kombinationsauswahl erwartet die Wettbewerber im Crossover-Event.

Street Fighter X Tekken: Prügelknaben treffen aufeinander

Verknüpfungen von Serien waren in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich – wie etwa bei Marvel vs. Capcom -, doch kaum ein Crossover dürfte so prestigereich sein wie der Kampf Streetfighter vs. Tekken: Beide Serien können auch nach etlichen Jahren auf diversen Plattformen und Konsolen noch immer auf riesige Fangemeinschaften bauen.

Neben diesem Treffen der Generationen sind aber auch die Gaststars nicht zu verachten: In Sonderausführungen für die Playstation 3 und die Vita werden die weißen und schwarzen Maskottchen-Katzen Toro und Kuro auftachen, Cole MacGrath (inFamous) und Mega Man (im etwas eigenartigen 80er Design, wie er auf der Verpackung des ersten Spiels dieser Serie zu sehen war) – und Pac-Man, womit wohl niemand gerechnet hätte. Dieses Mal muss der kleine, gefräßige Ball aber nicht vor Gespenstern flüchten und Punkte aufsammeln, sondern steckt im Treffen von Street Fighter und Tekken in einem gewaltigen Kampfanzug.

Pac-Man und Mega Man als Gaststars in der Arena

Dass der erste Teil des Namens in “Street Fighter X Tekken” wohl bei den Machern bei Capcom leicht mehr wiegt, besonders deutlich, wenn man bedenkt, dass im neuen Prügelspiel die an Superkräfte erinnernden Special Moves (fliegende Feuerbälle etwa) eingesetzt werden können, sowie Combos, mit denen verschiedene Angriffstechniken zu höherem Schaden und besseren Punkten führen.

Die Betonung auf dem Battlesystem der Straßenkämpfer soll aber in einem weiteren Crossover-Game ausgeglichen werden: Eine umgekehrt funktionierende Version wird von Namco unter dem Namen “Tekken X Street Fighter” erscheinen.

“Street Fighter X Tekken” ist bereits für PS3 und Xbox 360 erschienen, im Mai 2012 soll es für Windows Rechner folgen. Im Herbst wird dann die Playstation Vita mit dem Prügelspiel bedient.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>