Motorsport-Allgemein

RSS

Amarok P1: Rennmotorrad mit Elektromotor

Mit dem Amarok P1 Prototyp wird das leichteste Rennmotorrad der Welt vorgestellt. Der Elektromotor soll es ohne Weiteres mit regulären Grand Prix Rädern aufnehmen – die Mischung aus leichtem Aluminium-Gehäuse und leistungsstarken Lithium-Batterien wird sich beim diesjährigen TTXGP beweisen.

Erfahren Sie mehr »

Luca Badoer im Ferrari als Massa und Schumacher-Ersatz

Kyalami sein Formel-1-Debüt. Das von Gianpaolo Dallara entworfene Chassis erwies sich gleichzeitig als zu schwer und zu wenig verwindungssteif. Wegen anhaltender Erfolglosigkeit verlor Badoer allerdings schon im nächsten Jahr seinen Cockpitplatz. Badoers Teamkollege, der wesentlich erfahrenere Michele Alboreto, konnte mit diesem Konstrukt ebenfalls nicht überzeugen.

Erfahren Sie mehr »

Pech: Aus für die Dakar

Wolfsburg 04. Januar 2008 | Da geht eine Menge an Vorbereitungsstress den „Deister“ herunter. Auf Grund der unsicheren Lage, muss die 30. Rallye Dakar abgesagt werden.

Erfahren Sie mehr »

Formula Student

Noch nie etwas davon gehört? Eigentlich schade, denn an diesem Wochenende stellen die zukünftigen Formel-1-Ingenieure am Hockenheimring ihren Entwicklungen vor.

Erfahren Sie mehr »

Oldtimer haben es voll drauf

Oldtimer haben es voll drauf

Wenn man mal so in die Gruppe 50+ eingestuft wird oder auch angekommen ist, denken die Kids, OK, ist ja ganz prima, dass die Alten sich auch noch mit Computern, Handys und dem anderen neumodischen Zeugs beschäftigen. Und was hat das jetzt mit Motorsport zu tun?

Erfahren Sie mehr »

Dein Freund und Helfer

Um es gleich vorweg zu sagen. Es gibt auch nette... und natürlich braucht man diese Helfer, die dafür sorgen, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Aber manchmal sind sie auch ganz schön stressig.

Erfahren Sie mehr »