Spielfeldrand

RSS

Gewinner und Verlierer der EM 2012 – Eine Bilanz

3 Wochen lang hat die Europameisterschaft in Osteuropa die Fußballfans in aller Welt in ihren Bann gezogen. Nun ist es Zeit, Bilanz zu ziehen und die größten Erfolge den bittersten Niederlagen, die strahlendsten Sieger den traurigen Verlierern gegenüber zu stellen.

Erfahren Sie mehr »

Kann Otto Rehhagel die Hertha retten?

Der alte Trainerfuchs Otto Rehhagel will es also noch einmal wissen. Als Retter der Hertha heuert er für den Rest der Saison in Berlin an. Die Erwartungen sind hoch, doch kann Rehhagel noch einmal an alte Erfolge anknüpfen?

Erfahren Sie mehr »

Neue Tippspiel-App für die Fußball Bundesliga

Benjamin Lochmann stellt auf seiner Homepage die unkomplizierte "Fußball Tippspiel"-App zur Verfügung, mit der man auch bares gewinnen kann. Wer dank des Bundesliga-Rückrundenstarts heiß auf Fußball ist und zusätzlichen Nervenkitzel liebt, sollte sich die neue App herunterladen.

Erfahren Sie mehr »

Fußball ist ungerecht aber trotzdem spannend

Was macht eigentlich den Fußball so interessant für ein Milliardenpublikum? Weshalb verbreitet sich gerade dieser Sport global umfassend und ist daher weitaus beliebter als Basketball, Leichtathletik oder Schwimmen? Die Antwort ist verblüffend: Fußball erzeugt Spannung gewissermaßen durch seine Ungerechtigkeit.

Erfahren Sie mehr »

Real Madrid setzt Özil und Khedira auf die Abschiebebank

Erst hochgelobt, dann fallengelassen. Die deutschen Superstars im Dienste des spanischen Topklubs Real Madrid Mesut Özil und Sami Khedira erleben derzeit einen harten Winter. Wenn sich die beiden nicht steigern, werden sie aussortiert. Madrids Trainer Mourinho verzeiht keine Fehler mehr.

Erfahren Sie mehr »