Selbstheilung durch Quantenheilung: So geht’s

In letzter Zeit ist die Quantenheilung v.a. durch die Bücher von Dr. Frank Kinslow bekannt geworden, allerdings wurde die Methode bereits in den 80er Jahren von Deepak Chopra beschrieben. Sie nutzt zentrale Erkenntnisse der Quantenphysik und setzt diese praktisch zur Heilung ein. Der Quantenheilung liegt die Annahme zu Grunde, dass der Mensch seine eigene Realität erschafft und anhand seines Bewusstseins auf körperlicher Ebene seine Wirklichkeit manifestiert.

Die Quantenheilung ist eine einfache und effektive Form der Geistheilung. Man kann die Quantenheilung zur Selbstheilung benutzen, um Schmerzen physischer oder psychischer Form zu behandeln. Man kann die Methode aber auch bei anderen Menschen anwenden.

Diese Form der Heilung kombiniert die sanfte Berührung mit einer leichten Selbsthypnose und versetzt dadurch  das vegetative Nervenssystem sofort in den Zustand, in dem Heilung stattfindet. Indem jeweils ein Finger auf eine erkrankte Stelle gelegt wird und ein anderer an einer gesunden Stelle, findet durch die leichte Selbsthypnose ein Informationsaustausch aus und die erkrankte Stelle erhält die Information von der gesunden Stelle und beginnt sich zu reorgnaisieren. Probieren Sie es aus!

Quantenheilung: Was wird benötigt?

  • Ruhe

 

Quantenheilung: So wirds gemacht!

1

Entspannen

Setzen oder legen Sie sich hin. Schließen Sie die Augen und lassen Ihre Gedanken los.

2

Beschwerden lokalisieren

Richten Sie Ihr Bewusstsein auf die Beschwerde, die sie heilen möchten, z.B. Rückenschmerzen.

3

Intention äußern

Äußern Sie nun innerlich Ihren Wunsch und sagen z.B. „Frei von Rückenschmerzen“. Vermeiden Sie dabei Verneinungen wie „kein/e“ und formulieren Sie dabei positive Sätze, die z.B. „frei von“. Oder „Rückenschmerzen löschen“. Konzentrieren Sie sich ausschließlich auf das, was Sie erreichen wollen, nicht auf das, was Sie bereits haben! Schieben Sie sämtliche Zweifel beiseite!

4

Betroffene Stelle mit einem Finger lokalisieren

Suchen Sie nun die Stelle, wo Sie meinen den Schmerz, die Verspannung oder das Stechen zu fühlen. Sie können dazu leichten Druck ausüben oder leicht massieren, um die Stelle genau zu lokalisieren. Entspannen Sie sich nun und legen leicht einen Finger auf die betroffene Stelle.

5

Gesunde Stelle mit zweiten Finger lokalisieren

Legen Sie nun einen Finger der zweiten Hand (!) auf eine Stelle Ihres Körpers, die beschwerdefrei und gesund ist.

6

Konzentration auf die betroffene Stelle

Richten Sie nun Ihre gesamte Aufmerksamkeit auf den ersten Finger und erleben Sie alle Empfindungen, die hochkommen. Das können Gefühle oder Gedanken sein. Sie feststellen, dass die betroffene Stelle unter dem Finger warm wird.

7

Konzentration auf die gesunde Stelle

Konzentrieren Sie sich nun auf den zweiten Finger und lassen Sie auch hier zu, dass sich aller aufkommenden Gefühle und Gedanken bewusst werden.

8

Konzentration auf beide Finger und Eufeeling

Werden Sie sich nun bewusst, welcher Input von beiden Fingern ausgeht und verharren Sie dabei eine Weile, bis Sie eine gewisse Stille und Frieden fühlen. Dieser Moment wird als Eufeeling bezeichnet. Behalten Sie auch diesen Punkt im Bewusstsein, bis Sie eine Veränderung feststellen. Bleiben Sie so lange, wie es angenehm für Sie ist.

9

Überprüfen

Überprüfen Sie nun die Intensität des Beschwerde. Wie empfinden Sie sie nun? Sie können auch vor Beginn der Anwendung auf einer Skala von 1 bis 10 angeben, wie stark die Beschwerde ist. Wenn die Beschwerde noch nicht ganz gelöst ist, wiederholen Sie den Vorgang. Eine Heilung kann je nach Ursache sofort eintreten oder erst nach einigen Stunden.

Schwierigkeitsgrad:  

Foto: DeVIce – Fotolia

Werbung

5 Meinungen

  1. Es ist immer wieder interessant für mich zu sehen, welche Glaubensätze noch mit dem Thema Quantenheilung einher gehen. Die oben beschriebene Vorgehensweise ist nur im Ansatz richtig. Man muß weder den Finger auf die betroffene Stelle legen noch muß man sich an irgendwelche Formulierungen halten. Ich habe sehr viel Erfahrung mit dieser Methode und ich habe schon Erfolge auch bei negativer Formulierung des Wunsches erlebt.
    Quantenheilung oder Matrix Energetics sind uralte Methoden mit denen man mittels Absicht und Berührung Veränderungen in jedem Lebensbereich einleiten kann.
    dabei geht es nicht so sehr um eine fest vorgeschriebene Vorgehensweise (von wem auch immer), sondern um die eigene Intention.
    Quantenheilung ist nicht nur eine Heilungsmethode, vielmehr ein Realitätsmodell, das uns die Möglichkeit gibt (wieder) in die eigene verantwortung und Macht zu gehen.
    Sie hat auch nichts, aber auch gar nichts mit einer „Art Selbsthypnose“, wie oben erwähnt zu tun, sondern, ich wiederhole, mit dem eigenen Bewußtsein.
    Ich kann die Zweipunktmethode in der U-Bahn oder im größten Trubel in einem Kaufhaus anwenden. Man benötigt keine besonderen Vorkenntnisse oder besondere innere Zustände dazu. Schon gar nicht Hypnose…
    ich habe schon jemandem die Methode in ca. 10 Sekunden gezeigt und er hat sie bei mir sofort anwenden können. Man geht dabei nämlich in ein Konstrukt, wie man das immer tut, wenn man sich seine Realität gestaltet!

  2. Vielen Dank für diese verblüffend einfache Anleitung, sehr anschaulich! Ich dachte vorher, ich müsste erst mehrere Bücher lesen oder Kurse besuchen, um die Methode zu verstehen.

  3. Wirklich verblüffend einfach! Habs probiert und bin begeistert – Danke für diese tolle Anleitung.Grüße aus MünchenRainer

  4. Es handelt sich mE um nichts weiter als um eine einzelne Technik aus dem Qiqong, die als „Quantenheilung“ und „Zweipunktemethode“ vermarktet wird. Damit werden oft die absurdesten Heilsversprechen abgegeben. Man könne sogar „Organe und verlorene Gliedmassen nachwachsen lassen“ etc. pp. Das Ganze ist ein einfacher Trick: es wird Chi, d.h. Lebensenergie in den Kopf geleitet und die bedürftigen Menschen bilden sich durch die energetische Überladung im Kopf, verbunden mit der vorher ausgesprochenen Intention ein, ihne ginge es jetzt gut. Nach 2-3 tagen fliesst die Energie jedoch wieder ab und die Leute fallen in ein Loch.

  5. Ich finde die Erklärungsversuche immer wieder interessant. Quantenheilung ist tatsächlich einfach, aber vielleicht ist es gerade deshalb sinnvoll, das ganze über ein Seminar zu lernen. Zumindest dann, wenn man es richtig nutzen will.Bei den ganzen Diskusionen ist immer wieder spannend, wie die eigene Meinung oder das was man gehört hat, als Wahr und Richtig erklärt wird.Meine eigene Erfahrung ist ganz einfach: Quantenheilung, egal wie sie heißt, funktioniert.Quantenheilung aktiviert die Selbstheilungskräfte, die ohne jeden Zweifel in jedem Körper vorhanden sind. Dabei ist keine Energieübertragung im herkömmlichen Sinne hilfreich.Methoden gibt es viele, aber alle greifen auf das gleiche Grundprinzip zu.Gefährlich wird es immer dann, wenn von medizinischer Behandlung abgeraten wird.Ich wünsche viele gute Erfahrungen mit Quantenheilung.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*