Römersandalen – Der Schuhtrend des Sommers 2009

So überrascht ich am Anfang des Sommers von den Römersandalen auch war, so beeindruckt haben sie mich. Diese Art der Schuhe ist für das Auge ungewöhnlich, zunächst, aber dann erkennt man die Schönheit der Römersandalen. Die sind grazil aber flach, das gab es seit den Ballerinas ja lange nicht mehr.

Römersandalen statt High Heels

Es gibt auch noch einen anderen Grund, auf dem meine Liebe für Römersandalen fußt: Ich arbeite ja ab und an auch mit anderen Menschen zusammen, die mein Trendbewusstsein an sich sehr zu schätzen wissen. Nur meine Liebe zu High Heels, um die ja in diesem Jahr wirklich kein Mensch mehr herumkommt, fällt regelmäßig negativ aus. Nicht, weil eine Frau in hochhackigen Schuhen nicht gut aussieht, sondern eher, weil es halt auch sehr laut klappert.

Römersandalen zu bunten Nylons

Die Lösung sind Schuhe, die nicht klappern, aber trotzdem gut aussehen und vor allem mal eine Abwechslung zu dem ewigen Ballerinatrend sind. Und das schönste: Römersandalen kann man sogar zu den bunten Strumphosen kombinieren, die gerade so modern sind. Herrlich! Ich liebe die Sommermode in diesem Jahr.  Aber: Bitte nicht die Pediküre vergessen, bevor die Römersandalen an die Füße dürfen.

7 Meinungen

  1. Ein Schuhtrend, der mir richtig gut gefällt!

  2. Hey Beachfashion,

    mir gefällt der Trend auch richtig gut! Mein Freund hat mir gerade einen Blog aufgesetzt und ich werde ein wenig was zu dem Trend schreiben und verschiedene Modelle / Marken in dem Blog vorstellen. Vielleicht hast Du ja Lust auch den einen oder anderen Artikel zu verfassen?

    Schreib mir doch gern einmal eine E-Mail. Meine Kontaktdaten findest Du auf meiner Seite!

    Viele Grüße
    Jenny

  3. Tja wie war das noch mit “Alte Trends kommen immer wieder”? 🙂

    Wobei die Römersandalen doch bereits etwas älter sind als andere Trends aus den 60ern bis 90ern, die hin und wieder ein Revival erlebeen.

  4. Also mir gefallen die Schuhe überhaupt nicht, wie kann man sich nur solche Schuhe kaufen? Sehe aber immer mehr Frauen in diesen Römerlatschen.

  5. Ich finde die Schuhe haben auch nicht sonderlich viel Besonderes an sich! Aber der Sommer ist ja bald schon wieder vorbei und dann kommen wieder schöne neue Schuhe! 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*