Rensing für Kahn? Die Bayern-Startelf zum Rückrundenauftakt

Am Freitag ist es endlich wieder soweit: Dann hat auch für die Erstliga-Fans die lange Winterpause ein Ende, es beginnt die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2006/07 – und damit die Jagd auf Herbstmeister Bremen. Hier ein paar Gedanken, welche Spieler Bayern-Coach Felix Magath gegen Borussia Dortmund ins Rennen schickt.

Im Tor wird es bei Oliver Kahn bleiben. Zwar scheint Michael Rensing leistungsmäßig nicht mehr hinter dem einstigen Titanen zu stehen, dank seiner enormen Reputation bleibt Kahn aber vorerst die Nummer eins. Das wird sich beim konservativen Felix Magath wohl auch nicht so schnell ändern, selbst wenn Kahn den einen oder anderen Bock schießt.

Schon in der hinteren Viererkette beginnt aber das Hauen und Stechen um die Plätze. Sagnol muss sich gegen den Langzeitverletzten Görlitz behaupten, der in der Vorbereitung durchaus zu überzeugen wusste. Lucio, zuletzt ob seiner offensiven Spielweise ungerechterweise kritisiert, wird wohl ebenso spielen wie van Buyten, zumal Valerien Ismael noch lange nicht in Topform ist. Und Demichelis genauso gut im Mittelfeld ran könnte. Einzig der einzige echte Münchner im Kader scheint seinen Platz sicher zu haben. Philipp Lahm auf dem linken Abwehrflügel.

Im Mittelfeld wird Magath die gewohnte Raute aufbieten: Mit einem defensiven Martin Demichelis, welcher gegenüber Andreas Ottl, Ali Karimi oder dem rekonvaleszenten Möchtegern-Abgänger Owen Hargreaves die Nase vorn hat. Auf der halblinken Position ist der Holländer Mark van Bommel gesetzt, ebenso wie Bastian Schweinsteiger auf der 10er-Position. Der Bald-Turiner Salihamidzic muss sich auf rechts nicht mal mehr gegen den zurückgetretenen Sebastian Deisler durchsetzen. Mehmet Scholl kommt für die Startelf schon länger nicht mehr in Frage.

Interessant wird es auch im Bayern-Angriff – aber nur auf der Bank. Weil Roy Makaay und Claudio Pizarro ihre Stammplätze sicher haben, streiten sich Lukas Podolski und Roque Santa Cruz um das Vorrecht, als Erster eingewechselt zu werden.

Hier die wahrscheinliche Startelf: Kahn – Sagnol, van Buyten, Lucio, Lahm – Demichelis, van Bommel, Schweinsteiger, Salihamidzic – Makaay, Pizarro

Mein Wunschteam sähe allerdings so aus: Rensing – Görlitz, Demichelis, Lucio, Lahm – Ottl, van Bommel, Schweinsteiger – Podolski – Makaay, Pizarro

Mit diesem Team würde der FC Bayern wohl auch die Champions League gewinnen – oder etwa nicht???

Eine Meinung

  1. Oh man, deine Wunschaufstellung is aber nur fast richtig… die Aufstellung müsste so lautenRensing – Sagnol, van Buyten, Lucio, Lahm – Hagreaves, van Bommel, Schweinsteiger – Podolski – Makaay, Pizarro

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*