Reisetipp im Winter: Kalifornien

Einmal im Cabrio über den Sunset Boulevard fahren. Einmal ein Selfie im Herzen von Hollywood knipsen und am Strand von San Diego den knackig-braunen Surfern zuschauen. Hier im Süden Kaliforniens wird so mancher Traum Wirklichkeit.

Los Angeles

Ihre Rundreise sollten Sie unbedingt in Los Angeles beginnen. 18 Millionen Menschen leben in der Großstadt, darunter mancher Weltstar. Hier ist das Mietauto fast ein Muss. Mit ihm sollten Sie unbedingt zum Venice Beach und an die Santa Monica fahren. Hier ist die Pazifik-Luft besonders herrlich. Außerdem ist LA die Stadt der großen Künste. Im gewaltigen, modernen „Los Angeles County Museum of Art“ oder dem „The Getty Center“ können Sie große Kunstwerke bestaunen. Auch Hollywood liegt ganz nah. Auf dem gleichnamigen Boulevard trifft sich die Welt, um über die im Bürgersteig eingemauerten Sterne der Stars zu springen.

Huntington Beach

Als nächstes sollten Sie mit Ihrem Cabrio unbedingt den Highway 1 ansteuern. So könnte es weiter Richtung Süden gehen. Der US-Staat wurde in letzter Zeit immer wieder von Waldbränden heimgesucht. Doch keine Sorge, Kalifornien ist groß und Touristen können betroffene Gebiete problemlos meiden.

Nächstes Ziel: Huntington Beach, einer dieser Flecken, an denen die Zeit stehen bleiben darf. Es ist der Surf-Hotspot der USA. Am Rande der Mojave-Wüste zeigt sich ein faszinierendes Bild im Joshua-Tree-Nationalpark. Ein absolutes Must-See! Bis zu 18 Meter hoch und 900 Jahre alt können die dort wachsenden Palmlilien werden. Ihr nächstes Ziel sollte San Diego lauten. Viele Kinder halten sie für die schönste Stadt Südkaliforniens. Schauen Sie dort, wie am Strand die Sonne ins Meer abtaucht und genießen Sie leckere Cocktails an der Promenade.

Übrigens: Jetzt im Winter sind hier die Temperaturen immer noch sehr angenehm!

Video: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=MeuaN_Tde-M)
Foto: Screenshot aus Video

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*