Reisepartner finden: direkte Möglichkeiten und die besten Internetseiten

Wer alleine steht, und wessen Freunde vielleicht gerade keine Lust/Zeit haben um in den Urlaubzu fahren muss eine Entscheidung treffen: Alleine fahren oder schnell jemanden auftreiben. Nur wo? Als erstes sollte man bei Gleichgesinnten aus dem Bekanntenkreis fragen. Leute im Internet treffen ist meist etwas peinlich, oder gar unbehaglich. Manchmal sogar gefährlich. Alle möglichen Menschen sind im Internet unterwegs! Wo also den Reisepartner finden?

Reisepartner finden: So wird's gemacht!

1

Partnerbörsen

Wenn man bei Google “Reisepartner finden” eintippt, wird man direkt zu vielen Partnerbörsen verlinkt. Die funktionieren eigentlich genau wie die anderen Partnerbörsen im Internet, nur dass hier unter dem Vorwand des gemeinsamen Urlaubs verkuppelt *ähem* vermittelt wird. Es gibt Rubriken von Sie sucht Ihn, Er sucht Sie, Sie sucht Sie, Er sucht Ihn, Wir suchen Euch, Reisen mit Kindern, etc. Hier werden dann Mitreisende für spezifische Reisen gesucht, wie zum Beispiel, wenn jemand aus einer Gruppe in der letzten Minute abspringt, und die Buchung nicht veränderbar ist, oder auch einfach nur über das Reisen diskutiert. Ein Artikel handelte zum Beispiel davon, dass jemand in die USA reisen möchte, aber nicht sicher war in welchen Bundesstaat genau. Ob jemand anderes denn auch möchte und mitkommen will. Hier gilt vor allen Dingen: VOR der Reise die andere Person auch mal persönlich kennenlernen. Am besten irgendwo in der Öffentlichkeit. Dadurch wird das Risiko minimiert in mehreren verschiedenen Mülltonnen aufgefunden zu werden.

2

Interessenbasierte Foren

Wenn man einen Urlaub aus einem bestimmten Grund außer der Erholung antreten möchte, gibt es garantiert ein Internet Forum dafür. Wer, zum Beispiel, einen Surfurlaub veranstalten will, kann sich auf Foren wie Soul Surfers nicht nur über die benötigte Ausrüstung informieren, sondern auch in den länderspezifischen Threads Anzeigen für Reisepartner aufgeben und ansehen. Das Ganze gibt es für viele solcher Sportarten wie Bergsteigen, Fallschirmspringen oder Snowboarden, wo man nicht so leicht einen Reisepartner finden kann. Wie auch bei den Partnerbörsen, sollte man bei Kontakten durch Internetseiten generell erst einmal etwas vorsichtiger sein und den Menschen etwas näher kennenlernen, bevor man sich alleine mit der Person auf eine längere Reise begibt. Auch einfach, weil man sichergehen sollte, dass man sich versteht. Denn ein Urlaub mit einer Person, die einem nur auf die Nerven geht, ist kein Urlaub. Egal, wo er ist.

3
Schließlich muss man mit sich selbst im Klaren sein, was für einen Urlaub man verbringen möchte. Soll es der Last Minute Mallorca Trip sein oder doch eher etwas gediegenes? Und man sollte auch nicht zu lange in der Planung oder in Unsicherheit verharren. Am besten, sobald es passt, losfahren!

Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>