Kopfschüttler

RSS

Was ist Cheese Rolling?

Was macht man als Brite an einem schönen Sommertag, bevor man sich in die Kneipe verdrückt? Cheese Rolling! Ein halsbrecherischer Volkssport mit Tradition, bei dem mehrere Dutzend Verrückte einem rollenden Käselaib hinterherhechten.

Erfahren Sie mehr »

Wie kann man die Handykosten im Urlaub senken?

Handytelefonate, SMS und Datenübertragungen im Urlaub führen oft zu bösen Überraschungen. Damit Verbraucher möglichst nicht in die Handykostenfalle tappen, sollten sie sich über Auslandstarife informieren. Auch mit einer Telefonkarte kann man viel Geld sparen.

Erfahren Sie mehr »

Übergepäck: 3 Kilo kosten 150 Dollar

Shopping in den USA - der günstige Dollar lockt. Vorsicht ist dennoch geboten, sonst droht beim Einchecken eine böse Überraschung. Zu großes oder zu schweres Gepäck wird in der Economy Class mit teuren Gebühren bestraft. Wer z.B. bei American Airlines mit drei Kilo mehr als erlaubt unterwegs ist, zahlt pauschal 150 US-Dollar!

Erfahren Sie mehr »

Urlaub ohne Russen – ein etwas anderer Blickwinkel

Dieser etwas provokante Titel geistert im Moment durch die Presse, doch scheint es den deutschen Urlaubern ein ernsthaftes Anliegen zu sein. Während sich in früheren Zeiten Briten und Deutsche um die Sonnenliegen und den Titel „peinlichste Urlauber“ bekriegten, haben sie heutzutage ein völlig neues Feindbild – den russischen Urlauber.

Erfahren Sie mehr »

Die lieben Flugbegleiter

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe fliegen. Schon als kleines Kind fand ich alles auf dem Flughafen spannend und wollte so gerne mal die Notrutsche ausprobieren. Auch Flüge mit 3 Stunden Verspätung kann ich verkraften, Endlosflüge nach Australien und Neuseeland habe ich gut überstanden. Doch es gibt einfach Flüge, die nicht sein müssen. Bei denen man denkt: Ich will nicht mehr. So wie mein Rückflug von Bangkok nach Dubai.

Erfahren Sie mehr »

Eine Dose Schwarzbrot, bitte

Egal, ob ich in Island auf dem Rücken der Pferde durch die karge Landschaft geritten bin, im australischen Outback unterwegs war oder bei meiner Freundin in England zu Besuch - eins hat mir doch immer gefehlt. Deutsches Schwarzbrot. Auch wenn ich mich an Weißbrot, Seafood Flakes und co. gewöhnt hab - immer habe ich Schwarzbrot vermisst. Da ich bei weitem nicht die einzige bin, die auf Schwarzbrot nicht verzichten kann, hat ein norddeutscher Bäcker nun eine geniale Idee: Schwarzbrot in der Dose für Traveller.

Erfahren Sie mehr »

Toilettenzwang vor dem Abflug

Die unglaubliche Sparwut einer chinesischen Fluglinie treibt absurde Blüten. So fordert China Southern, dass alle Passagiere vor dem Abflug auf die Toilette gehen und ihr Kleingeld ausgeben. Denn jedes zusätzliche Gewicht verbraucht Kerosin.

Erfahren Sie mehr »