Italien-Kultur

RSS

Forum Romanum: Aufbau, Geschichte und Preise

Forum Romanum: Aufbau, Geschichte und Preise

Das Forum Romanum war über Jahrhunderte hinweg der religiöse, wirtschaftliche und politische Mittelpunkt des Römischen Reiches. Hier wurden Waren feilgeboten, Tagelöhner lungerten herum, Senatoren diskutierten in der Curia Iulia, Gerichte tagten und Kaiser vergöttlichten sich selbst in Prunkbauten.

Erfahren Sie mehr »

Die schönsten italienischen Sprichwörter

Auch italienische Sprichwörter können sich sehen lassen. Da wird aus dem Glühwürmchen eine Laterne und aus Besuch oller Fisch. Auch was ein Kochlöffel so denkt verraten uns italienische Sprichwörter und in Sachen Liebe können sie auch mithalten!

Erfahren Sie mehr »

Paestum in Italien: eine Reise in die Antike

Das Paestum in Italien erinnert an altehrwürdige griechische Säulenkonstrukte. Es ist eine von der UNESCO anerkannte Ruinenstätte, die sich südlich von der Provinz Salermo in Italien befindet und ursprünglich Poseidonia hieß. Die Tempel sind alle verschiedenen Göttern gewidmet.

Erfahren Sie mehr »

Sixtinische Kapelle: Wächterin berühmter Gemälde

Die Sixtinische Kapelle in Rom hütet und beherbergt seit Jahrhunderten die berühmtesten Gemälde der Welt, darunter auch das Deckenkunstwerk des begnadeten Malers Michelangelo. Die Kapelle, in der das Konklave abgehalten wird, befindet sich im Vatikan. Der Zutritt ist nur über das Vatikanische Museum möglich.

Erfahren Sie mehr »