Neues beim Concierge

RSS

Wasser, Bier und Nüsse sind Gelüste deutscher Urlauber – Hotels.com: Deutsche Urlauber können Minibar-Versuchung nicht widerstehen

Von wegen Wein, Weib und Gesang. Das deutsche Urlauberherz schlägt höher, wenn es in der Minibar Wasser, Bier und Nüsse findet. Das belegt eine europaweite Onlineumfrage des führenden Hotelbuchungsportals Hotels.com unter seinen Nutzern. Demzufolge kann knapp die Hälfte der Reisenden aus Deutschland zu den Verlockungen aus der Minibar nicht nein sagen und labt sich für durchschnittlich 16,40 Euro pro Person und Woche an den bereitgestellten Erfrischungen.

Erfahren Sie mehr »

Hotelsuche im Netz: McHotel überzeugt durch Benutzerfreundlichkeit

Hotelsuchmaschinen und Hotelportale gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige spüren wirklich die besten Angebote auf und führen den Nutzer dabei einfach ans Ziel. Metasuchmaschinen wie McHotel.de sind im Dickicht der online verfügbaren Hotelpreise „ein nützliches Instrument für die Reiseplanung“, heißt es im ARD-Ratgeber: Reise. Warum? Mit ihnen spart man viel Zeit bei der Suche, schließlich müssen die Wunschdaten nur einmal eingegeben werden.

Erfahren Sie mehr »