Hotel-Wissenswertes

RSS

Hotelmängel – Wie mahne ich richtig?

Endlich am Urlaubsort angekommen. Schnell zum Hotel, einchecken, Koffer aufs Zimmer und ab an den Strand. Doch dann der erste Schreck: Das Hotel entspricht überhaupt nicht den Beschreibungen des Reisekatalogs und das Zimmer ist nicht sauber. Was nun? Das Reiseportal holidaycheck.de hat die wichtigsten Tipps zusammengestellt, die Urlauber bei Reisemängeln unbedingt beachten sollten.

Erfahren Sie mehr »

Die schönsten Villen Usedoms

Die Deutschen lieben die Ostsee und fahren schon seit längerem statt nach Antalya, Palma oder Kreta lieber nach Usedom, Rügen oder nach Fischland Darß-Zingst. Dabei locken nicht nur die feinen Strände, das Meer und die kulinarischen Fischköstlichkeiten. Auch die Architektur ist eine besondere und bietet an trüberen Tagen eine willkommene und sehenswerte Abwechslung zum Strand. Besonders schön sind die drei Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin auf der Insel Usedom.

Erfahren Sie mehr »

Eigene Rose für’s Hotel Adlon Kempinski Berlin

Eigene Rose für’s Hotel Adlon Kempinski Berlin

Das Adlon wird mit einer eigenen Blumenschöpfung geschmückt: Die „Adlon-Rose“ wurde nun von Taufpate Felix Adlon, Filmemacher und Ur-Ur-Enkel von Hotelgründer Lorenz Adlon, im Garten des Hotels vorgestellt. Die Gäste und Besucher des Luxushotel können die Adlon-Rose ab sofort im gesamten Haus bewundern, denn neben Gärten und Innenhöfen ist sie auch in Kübeln am Eingang zu finden. In den Monaten Juli und August steht im Adlon alles im Zeichen der Rose, auch kulinarisch erwarten die Gäste „rosige Zeiten“.

Erfahren Sie mehr »

Wie man ein gutes Hostel finden kann

Wie man ein gutes Hostel finden kann

Es steht ein großer Urlaub bevor, mit dem Rucksack soll es durch unbekannte Länder gehen. Doch braucht es stets Unterkünfte, in denen man gerne ist. Wie ihr aus der Ferne ein für euch stets geeignetes Hostel finden könnt, steht hier.

Erfahren Sie mehr »

„MS Europa meets Sansibar 2011“: Sommerfest mit Mode und Pro

Zum neunten Mal findet das legendäre Sylter Sommerevent "MS Europa meets Sansibar" statt. Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, und Sansibar-Inhaber Herbert Seckler laden am 22. Juli 2011 Prominente aus Wirtschaft, Kultur und Show-Business zu einer ausgelassenen Feier an Bord der MS Europa vor Sylt ein. Zudem präsentieren Prominente im Rahmen einer Charityaktion Mode von "Made auf Veddel". Absolutes Highlight und Star-Act des Abends ist die legendäre Sängerin Gloria Gaynor.

Erfahren Sie mehr »