Verbot & Ehre

RSS

Kruzifixstreit: Özkan sorgt für Missmut

Der Kruzifixstreit wurde von der kürzlich gewählten, niedersächsischen Sozial- und Integrationsministerin Aygül Özkan (CDU) ins Rollen gebracht. Die Muslimin plädierte für ein Kruzifixverbot an staatlichen Schulen und entfachte damit erneut eine hitzige Debatte.

Erfahren Sie mehr »

Flugverbot: Aschewolke legte Flugverkehr lahm

Das Flugverbot, das einige Tage lang den Flugverkehr lahm legte, besteht nun nicht mehr. Schuld an der ganzen Misere war der in Island ausgebrochene Eyjafjallajökull-Vulkan, dessen Aschewolke unter anderem auch Richtung Deutschland zog. Eine Schadensbilanz.

Erfahren Sie mehr »

Impfungen gegen Schweinegrippe, Dienstwagenaffäre und Steuerzahler-Lasten

Die Schweinegrippe hat nun auch Deutschland erreicht und innerhalb der Politik und auch der Bevölkerung wird seit Kurzem die bevorstehende erste Impfwelle diskutiert. Mitten in diese Diskussion, bei der es zunächst einmal nur um das Datum der ersten Impfungen gegen Schweinegrippe ging, platzen nun die Vorkommnisse um Ulla Schmidt und die Ankündigungen einiger Krankenkassen, die Behandlungen nicht zu bezahlen.

Erfahren Sie mehr »

Monsanto und die Genmais Debatte

Derzeit streitet man sich mal wieder über Genmais, das ist nicht neu. Aber in Anbetracht der bevorstehenden Bundestagswahl verdächtig. Wird die Genmais-Debatte in Deutschland zum Wahlkampfthema?

Erfahren Sie mehr »