Stadtleben

RSS

Neuhausen-Nymphenburg: Ein Portrait des Bezirks

Neuhausen-Nymphenburg: Ein Portrait des Bezirks

Neuhausen-Nymphenburg ist ein ganz besonderes Münchner Stadtviertel. Modern und gleichzeitig klassisch, findet sich hier ein vielfältiges Treiben und ein ganz besonderer Charme. Gemütliche Cafés und Restaurants laden ebenso zu einem Besuch ein, wie Sehenswürdigkeiten zu denen das Schloss zählt.

Erfahren Sie mehr »

Münchens Müllerstraße: Szenemeile mit Geschichte

Die Müllerstraße im Münchener Gärtnerplatzviertel - noch immer eine traditionelle Party-Meile?! Die Straße, die bereits in den 80-er Jahren für ihre Homosexuellen-Szene bekannt geworden ist, ist noch immer eine belebte und beliebte Gegend zum Shoppen und Feiern.

Erfahren Sie mehr »

Neues Rathaus München

Das Neue Rathaus in München am Marienplatz ist der Sitz des Oberbürgermeisters, des Stadtrates sowie der Hauptsitz der Stadtverwaltung. Im Zeitraum von 1867 bis 1909 wurde es in drei Bauabschnitten durch Georg von Hauberrisser im neugotischen Stil erbaut.

Erfahren Sie mehr »