Kulinarik

RSS

Raucherrestaurants in Deutschland – Blauer Dunst beim Essen

Zugegen, es gibt nicht viele Raucherrestaurants in Deutschland, aber in Berlin hat man häufig das Gefühl, dass die wenigen, die es gibt, sich in der Stadt befinden. Wohin ich auch gehe, die Raucherkneipen, -bars und Kabinen verfolgen mich und in Clubs wird neuerdings sowieso wieder verstärkt geraucht. Oder ist das die verschobene Wahrnehmung eines Nichtrauchers?

Erfahren Sie mehr »

Weltreise auf kulinarisch

Während laut Kalender noch Sommer ist, hat sich der Wettergott anscheinend schon auf Herbst eingestellt. Wer träumt da nicht davon, dem Regen zu entfliehen und sich an einem fernen Strand die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Doch das ist leider nicht immer möglich. Aber man kann zumindest seine Sinne auf große Fahrt schicken - mit einem Menü auf karibische Art. Denn in den Küchen dieser Inselkette vereinen sich die Kochkünste der ganzen Welt.

Erfahren Sie mehr »