Hamburg-Sport

RSS

Freizeit in Hamburg – Segelflugplatz Boberg

Der Segelflugplatz Boberg als Erholungstipp? Da mögen sich manche Großstädter jetzt fragen, wie man sich bei Fluggewimmel erholen soll. Aber es geht, denn hier gibt es nicht nur den Flugplatz selbst, sondern auch einen See zum Baden und Dünen, in denen man sich erholen und die Segelflieger beobachten kann.

Erfahren Sie mehr »

Basketball Final Four 2008 in Hamburg

Am Wochenende wird die Hamburger Color Line Arena wieder einmal Schauplatz eines Sportspektakels. Im Final Four Turnier der Basketballer treffen Alba Berlin, die Artland Dragons, die Eisbären Bremerhaven und EnBW Ludwigsburg in Hansestadt aufeinander, um den Deutschen Pokalsieger zu küren.

Erfahren Sie mehr »

Hamburg Marathon 2008

Am kommenden Sonntag kommt der Autoverkehr in Hamburg wieder zum Erliegen, denn wegen dem Hamburg Marathon werden wieder unzähligen Verkehrswege in der Hansestadt gesperrt sein. Die Strecke führt durch das gesamte Stadtgebiet, so dass die Läufer, wenn man dafür das Auge hat, die schönsten Ecken in Hamburg kennen lernen.

Erfahren Sie mehr »

Kiel gewinnt den DHB-Pokal

Am Ende war es ein Kraftakt, aber trotz enorm starker Gegenwehr des HSV Hamburg gewann der THW Kiel zum zweiten Mal in Folge den DHB-Pokal in der Hamburger Color Line Arena. Zur Halbzeit hatte der HSV noch mit 18:17 geführt, konnte aber dem unbändigen Willen der Zebras am Ende nichts mehr entgegen setzen. Kiel wahrt damit die Chance, das Triple erneut in die Ostseehalle zu holen.

Erfahren Sie mehr »

Handball Final Four in Hamburg (29./30.3)

Die Weltmeisterschaft 2007 hat in Deutschland ein wahres Handball-Fieber geweckt, das immer mehr Menschen erfasst hat. Dank des erfolgreich spielenden HSV Hamburg, der an diesem Wochenende zum ersten Mal in seiner Geschichte in das Halbfinale der Champions League eingezogen ist, begeistern sich auch immer mehr Menschen in Hansestadt für diesen Sport. Deshalb haben sich die Verantwortlichen der Handball-Bundesliga entschlossen, das diesjährige Finale Four Turnier nach Hamburg in die Color Line Arena zu vergeben.

Erfahren Sie mehr »