Clubsofa

RSS

OXMOX Bandcontest

Seit '74 hat die handgemachte Live-Musik im Logo mittlerweile Tradition. So auch der OXMOX-Bandcontest, der dort am 28. und 29. Juni und am 6. und 7. Juli im Viertelfinale zum 21. Mal nach Talenten sucht.

Erfahren Sie mehr »

plan b

Ein laues Lüftchen weht uns um die Nase als wir am Freitagabend durch St. Pauli bummeln. Und auch die vielen Menschen, die draußen sitzen, kündigen den Frühling an. Durch die Annenstraße, ?dem Jungfernstieg von Pauli? und über den Paulinenplatz, vorbei an diversen Restaurants und Kneipen, entscheiden wir uns schließlich für plan b.

Foto: www.planb-hamburg.com

Erfahren Sie mehr »

Zum Kinogucken ins Atlantic

Altehrwürdige Hardware, frische Software - so umschreibt Hoteldirektor Heinemann sein Zukunftskonzept. Ein Privatkino mit acht Plätzen, ein junger Wilder in der Küche und ein original kantonesisches Restaurant sind definitiv Grund genug, um mal wieder vorbeizuschauen.

Foto: Sven Büttner, Küchenchef des Atlantic, Quelle: Atlantic

Erfahren Sie mehr »

Nachtasyl

Da, wo sonst nix zum Ausgehen ist, außer Schickimicki und Schnöselpösel, schlummert unterm Dach, aber kein Rapunzelchen, das Nachtasyl: die Club-Bar im Thaliatheater. Von der ehemaligen Probebühne des ehrwürdigen Hauses avancierte sie zum Podium für junge Autoren, Musiker, Kunst- und Kulturschaffende und ein paar Mal im Monat zum Tanzkessel für Liebhaber des HIP CAT CLUBs oder französischer Tanzmusik.

Erfahren Sie mehr »

Flowers for Zoé 2

Secondhand-Sofas, Loungeatmosphäre und heiße Milch mit Baileys im Zoé 2 am Neuen Pferdemarkt. Guckt man von außen durch die großen Fenster der Bar, denkt man, ein Möbelhändler wurde gerade dicht gemacht. Ist man erst drinnen, merkt man schnell, das modrige Flair von Zoé 2 am Neuen Pferdemarkt in der Schanze ist Konzept, das funktioniert.

Erfahren Sie mehr »