…und die Welt

RSS

England-Wahl: Cameron macht’s alleine

England-Wahl: Cameron macht’s alleine

Premierminister David Cameron und seine Konservative Partei können Großbritannien nach den Unterhauswahlen allein regieren. Die „Tories“ erhalten laut Aussage der Wahlkommission 326 der 650 Sitze im Parlament. Das reicht – auch weil die Parlamentarier der nordirischen Sinn-Fein-Partei ihre Sitze (vier ...

Erfahren Sie mehr »

AKW Fukushima: Ein Jahr nach der Tsunami Katastrophe

Das AKW Fukushima bedroht Generationen. Während nahezu unkontrolliert die radioaktive Strahlung in die japanische Umwelt dringt, wird Handeln und Umdenken notwendig. Wie ist die Lage in Japan ein Jahr nach der schrecklichen Tsunami-Katastrophe? Der Versuch einer Einordnung.

Erfahren Sie mehr »

Putin unter Druck: Wahlen in Russland

Dass Wladimir Putin zum Präsidenten Russlands gewählt wurde, war alles andere als eine Überraschung. Doch trotz des deutlichen Sieges nehmen die Zweifel in Russland zu. Die echte Bewährungsprobe steht für Putin noch aus.

Erfahren Sie mehr »