Politik-Allgemein

RSS

So geht’s mit deutschem Abi an eine US-Elite-Uni

So geht’s mit deutschem Abi an eine US-Elite-Uni

Die acht Ivy League Colleges an der Ostküste der USA zählen zu den berühmtesten Universitäten überhaupt und sind ein Magnet für Bewerber aus der ganzen Welt. Die Universitäten Harvard, Yale und Columbia gehören dazu, aber auch Princeton und die „Penn“ ...

Erfahren Sie mehr »

Dresden sagt Nein zu Flüchtlingsheim

Dresden sagt Nein zu Flüchtlingsheim

Hotel „Prinz Eugen“ im Dresdner Stadtteil Laubegast: Hier war die Unterbringung von 94 Flüchtlingen geplant. Da der Eigentümer immer wieder in sozialen Netzwerken bedroht und sein Hotel mit feindlichen Sprüchen beschmiert wurde, zog er seine Zusage jetzt zurück. Seinen Schritt ...

Erfahren Sie mehr »

Was ist Lobbyismus?

Wenn man eigentlich nichts zu sagen hat, aber sich unbedingt Gehör verschaffen will, dann nutzt man seine Kontakte und sorgt dafür, dass diejenigen, die etwas zu sagen haben, möglichst gleicher Meinung sind. So etwas nennt man Lobbyismus.

Erfahren Sie mehr »

Wie wird man Abgeordneter im EU Parlament?

Ein Europa-Abgeordneter im EU Parlament vertritt die Bürger, kontrolliert die Exekutive und wirkt maßgeblich an der europäischen Gesetzgebung. So viel Verantwortung muss man sich hart erarbeiten, aber was genau muss man dafür tun?

Erfahren Sie mehr »