Business

RSS

Das Sparbuch ist tot, es lebe der Fonds

Das Sparbuch ist tot, es lebe der Fonds

Das Sparbuch war über Jahrzehnte zwar keine übermäßig lukrative aber immerhin doch eine sichere Anlagemöglichkeit. Komfortabel war diese Form der Geldanlage auch noch: man musste sich um nichts weiter kümmern. Doch heute in Zeiten von Niedrig- und Negativzins hat das ...

Erfahren Sie mehr »

Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch

Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch lief gut, Sie sind mit sich zufrieden. Und dann folgt die Frage, die in fast jedem Auswahlgespräch kommt: „Haben Sie noch Fragen?“ Unerfahrene Bewerber überrumpelt diese Frage meist. Statt der Chance, die sich hinter dieser Frage verbirgt, wittern ...

Erfahren Sie mehr »

Den Deutschen fehlt es an Gründergeist

Den Deutschen fehlt es an Gründergeist

Die Zahlen zeigen, dass in Deutschland immer weniger Unternehmen gegründet werden. 2015 waren es gerade einmal 265.000 neu gegründete Unternehmen – ein Rekordtief. Forscher und Experten kritisieren vorwiegend die bürokratischen Hürden und auch die unübersichtlichen Förderungsmöglichkeiten. Immer weniger Deutsche entscheiden ...

Erfahren Sie mehr »

Wie gut kennen Sie sich mit Ihrer Girocard aus?

Wie gut kennen Sie sich mit Ihrer Girocard aus?

Tagtäglichen benutzen die Deutschen ihre Girocard, landläufig auch EC-Karte genannt. Doch nur ein Bruchteil weiß, welche Bedeutungen die unterschiedlichen Symbole darauf haben. Vor allem eine Frage ist für viele Deutsche verwirrend: Soll das Geld nach dem elektronischen Bezahlen per Girocard, ...

Erfahren Sie mehr »

Wie Lidl und Aldi zu Edel-Discountern werden

Wie Lidl und Aldi zu Edel-Discountern werden

Schickes Interieur, Kundentoiletten, mehr Platz – und sinkende Preise: Nachdem Aldi begonnen hat, seine Läden ansprechender zu gestalten, tut es ihm nun der Konkurrent Lidl nach. Grundlegende Veränderungen am POS Wohl als Reaktion auf seinen ewigen Konkurrenten Aldi will sich ...

Erfahren Sie mehr »