Best of…

RSS

Die 10 irrsten Fälle von Steuerverschwendung

Die 10 irrsten Fälle von Steuerverschwendung

Alljährlich veröffentlicht der Bund der Steuerzahler eine neue Version seines Schwarzbuchs – und alljährlich finden sich darin zig bizarre Beispiele für die Vergeudung von Steuergeldern durch die öffentliche Hand. Vorhang auf für die 10 verrücktesten Fälle von Geldvernichtung. 1. Frisch ...

Erfahren Sie mehr »

Stephen Colbert, der linke Konservative

Stephen Colbert ist der derzeit wohl bissigste Satiriker im amerikanischen Fernsehen: Sein „Colbert Report“ (alle t's werden nicht gesprochen) nimmt die Neo-Konservativen aufs Korn, indem der Gastgeber sich als einer von ihnen geriert.

Erfahren Sie mehr »

Qualm kann nicht lesen!

Vorsicht. Dieser Beitrag ist nichts für Raucher, denn hier wird eine Lanze für das Leben ohne Krebs gebrochen. Warum gerade jetzt? Na, wegen des Ultimatums!

Erfahren Sie mehr »

Auf welcher Seite stehen wir?

Vor kurzem wurde unserem Autor Projekt 4,9 vorgeworfen, unlautere Ziele zu verfolgen. Er wehrte sich und wies darauf hin, dass nahezu alle Medien eine politische Linie haben, diese aber sehr subtil verfolgen. Ein Beispiel aus der SZ.

Erfahren Sie mehr »

Warum NPD-Anhänger die Linkspartei wählen könnten

Die Einteilung der Parteien in das Links-Rechts-Spektrum hat seinen Ursprung in der parlamentarischen Sitzverteilung während der Julimonarchie Frankreichs im Jahre 1830. Unterscheidungskriterium war also der Sitzplatz, weniger die politische Richtung. Heute ist das kaum anders.

Erfahren Sie mehr »